Zebrafinken gehen nicht auf den Boden

Diskutiere Zebrafinken gehen nicht auf den Boden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe meine Hupen in letzter Zeit kein einziges Mal auf dem Boden gesehen weswegen ich mir ein bisschen Sorgen mache, da der Sand auf...
K

KleineHupen

Neuling
Beiträge
9
Hallo, Ich habe meine Hupen in letzter Zeit kein einziges Mal auf dem Boden gesehen weswegen ich mir ein bisschen Sorgen mache, da der Sand auf dem Boden ja Überlebenswichtig für sie ist. Ich muss zugeben, dass der Käfig verhältnismäßig viel zu hoch ist, aber ich dachte nicht, dass dies ein Problem sein wird, Nun ist es allerdings so dass sie nur ganz oben im Käfig unterwegs sind und tiefer gehen sie nicht mehr. Der Käfig ist ungefähr 1,40 m hoch, 1m breit und 50 cm lang (mit 6 Vögeln). Sie halten sich nur in den oberen 60 cm auf. Woran könnte das liegen? was muss ich machen? Danke im voraus :)

(Ich weiß dass der Käfig für 6 Vögel zu klein ist, sie bleiben auch nur so lange drin bis die große Voliere fertig ist :) ungefähr 3 Monate XD aber dann werden sie mit 6 weiteren Vögeln durch eine 3 Meter Voliere flattern )
 
hallo KleineHupen

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" hierher verschoben.

Stell doch mal die Futternäpfe und Badeschale auf den Boden, dann gehen sie bestimmt "notgedrungen" auch runter.
 
Es ist ganz normal daß Vögel immer den höchstmöglichen Platz suchen.
Bei deinem Käfig, der ja von den Abmessungen eher ein einem Kamin ähnelt, ist es für die Vögel welche ja nicht senkrecht nach oben fliegen können normal daß sie nicht auf den Boden gehen. Sie müßten dann ja in Etappen nach oben oder nach unten fliegen. Viele Leute wissen oder bedenken halt nicht daß Vögel immer schräg nach oben bzw. unten fliegen müssen.

Den Käfigherstellern welche derart blöde Konstruktionen wie bei deinem Käfig herstellen sollte man den Laden, sprich die Fabrik, dichtmachen. Und den Geschäften die sowas verkaufen die Lizenz entziehen. 0l
Stell doch mal die Futternäpfe und Badeschale auf den Boden, dann gehen sie bestimmt "notgedrungen" auch runter.
Oder, noch einfacher, einen Napf mit Sand zusätzlich oben anbringen.
 
Sie halten sich nur in den oberen 60 cm auf. Woran könnte das liegen?
Hallo,
liegt daran, dass deine Vögel in einer sogenannten "Hubschraubervoliere" sitzen und sie dadurch nicht nach unten fliegen können. Schließe mich Alfred absolut an...diese "Käfige" gehören verboten!!!
3 Monate sind für Vögel eine lange Zeit....hättest du die Möglichkeit, den Käfig zu drehen, heißt, diesen quer zu legen, so dass eine Breite (statt die Höhe) von 140cm gegeben wäre.
 
Thema: Zebrafinken gehen nicht auf den Boden
Zurück
Oben