Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , ich habe 1 Zebrafinken - Pärchen Und hat schon nur 1 Ei gelegt .. und ich weiß nicht ob es befruchtet bzw unbefruchtet ist . Das Ei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht auf dem Ei, in dem Ei!
Gegen eine Lichtquelle halten, da kann man es genau sehen.
Nur 3 Eier, das ist ungewöhnlich wenig und wo sind die anderen 2 Eier, wenn sie nur auf einem sitzt?
Ivan
 
Wie seiht ein BEFRUCHTETES EI AUS ?

Hallo , möchte dringend gerne wissen , wie ein BEFRUCHTETES EI ( Zebrafinken ) aussieht !

Weil ich sehe bei meinem ei dunkle schatten und oben des eies ist es weiß


IST ES BEFRUCHTET ?

Und noch eine Frage Wie lange dauert es Bis das Kückchen rausschlüpft ( --> 3 EI ?
 
Sieht mir nach einem Thread mit empfohlenen Büchern zur Zebrafinken-Haltung aus... ;)

Sowas kann man immer gebrauchen, danke für den Tipp, @ Ivan!
 
Dunkle schatte , und oben des eies ist es sehr weiß , ist es befruchtet

Hallo , Ich habe Zebrafinken - Paare .

Und haben ihr 4 EI gelegt . Das Ei ist Dunkel und ist oben sehr weiß

Morgen ist es das 14 Tag .

Ist mein Ei BEFRUCHTET
 
Ich würde fast schon sagen, es ist tot, du kannst es wegwerfen... :~
Also befruchtet vielleicht, aber da dürfte nichts mehr schlüpfen, meine ich.

@ all: Ich laß mich aber eines Besseren belehren!
 
Also, wenn man ab der festen Brut 14 Tage rechnet und am 15. Tag noch nichts geschlüpft ist, bzw. der "Dunkle Fleck" noch von Hell umgeben ist, ist es zu 90 % ein befruchtetes Ei dessen Embryo abgestorben ist. Zebrafinken Eier durchleuchte ich schon lange nicht mehr, entweder nach 14 Tagen schlüpft was oder nicht. Zudem lasse ich die Eier so lange im Nest bis die Vögel das Gelege von selbst aufgeben.
Denn je nach dem wie grobmotorisch man ist, kann man auch beim Durchleuchten die Eier beschädigen.
 
Das 5 Ei und keines war BEFRUCHTET ? Sind meine Zebrafinken denn krank ?

Hallo , es ist schon das 5 Ei meiner Zebrafinken ! Und bisher waren alle 5 Eier UNBEFRUCHTET !

Sind meine Zebrafinken denn krank ?

Was könnte ich tun damit es mal Befruchtetes Ei schlüpft
 
Darf ich dich mal verbessern?!
Befruchtete Eier können nicht schlüpfen, die können nur gelegt werden; aber Küken, die können schlüpfen. ;)

Ob deine Tiere krank sind, weiß ich nicht - ich vermute aber, daß sie noch zu jung sein werden, um daß das erste Gelege befruchtet sein könnte. ;)
(Wie alt sind deine Zebrafinken denn?!)

Oder hast du vielleicht die Eier viel zu früh durchleuchtet?!
Dann wäre es logisch - du hättest in dem Fall noch nicht wirklich was erkennen können.


Ansonsten warten wir mal die Meinung der anderen User ab. ;)
 
Ich warte immer 5-7 Tage dann beleuchte ich es durch !

Ich mache sie selber kapput wenn sie 15-20 Tage die Kükchen nicht schlüpft !

Ja das kann schon sein das sie zu Jung sind ! aber warum hängt das den Mit Alter zu tun ?
 
Überprüfe deine Haltungsbedingungen!
Ich schätze da liegt der "Hase im Pfeffer".
Futter und Wasser rein, ...Nistkasten, wenn es denn überhaupt einer ist, rein...und nun macht mal schön,.... ist nicht der Erfolgsweg eines erfolgreichen Züchters. Da gehört schon mehr an Kenntnissen dazu und dafür gibt es Bücher, wo man seine eigenen Haltungsmethoden gut mit den Berichten im Buch vergleichen kann.
Erst das gibt Aufschluß über die Fehlerquote und die liegt ja vor, wenn laufend unbefruchtete Eier produziert werden.
Alter, bezwecks zu jung? Warum hat es die Natur wohl so eingerichtet, das Kinder keine Kinder bekommen können?
Ivan
 
7 Ei alle Unbefruchtet ! & Meine ZB machen die Ei immer selber kapput

7 Ei , alle Unbefruchtet ! & Meine ZB - Paare machen die Ei immer selber kapput
 
Mal so gefragt:
Lauft Ihr denn ständig am Käfig vorbei, wenn Ihr in einen anderen Raum oder so müßt?!
Oder stehen die Tiere z.B. etwas abseits, bspw. in Fensternähe, wo man nicht so häufig langläuft?

Oder auch, wie groß ist der Vogelkäfig? (Länge X Breite X Höhe)
---
Um jetzt mal "verständliche" Fragen aufzuführen - denn scheinbar hapert es ja daran... ;)
 
Haltungsbedingungen sind alle Details, die mit Unterbringung, Fütterung, Vergesellschaftung, Nistgelegenheit, Nistmaterial. usw. zu tun haben.
Also reicht dies eine Wort aus, um alles zu umfassen.
Man muß ja nicht alles mit einem Löffel servieren und wenn jemand dazu keine Auskunft geben will, kann man auch keine Tips geben, da man nicht weiß wo Fehler gemacht werden.
Also werde ich immer lapidar auf diesen Punkt hinweisen.
Manche wollen ja auch keine Hilfe, sondern möchten nur schildern, das es bei ihnen nicht funktioniert, sonst nichts.
Ivan
 
Vielleicht KÖNNEN manche es aber auch nicht passend ausdrücken, und lassen es daher gleich, aus Bedenken, "ausgelacht" zu werden?!
Schonmal daran gedacht...?! :~ ;-)

Solche Leute kenne ich zur Genüge, und da darf man nicht gleich davon ausgehen, daß ALLE so sind, wie vielleicht "nur" die Meisten... ;)

(Im Übrigen gehöre ich selbst auch zu denen, die in gewissen Situationen sich ganz anders ausdrücken, als eigentlich gewollt - und wo das Gegenüber es prompt falsch versteht... :~ )
 
Wenn man sich nicht ausdrücken kann, sucht man sich jemand, der es in schriftlicher Form kann.
Wo ist da ein Problem?
Wenn ich Hilfe haben will, muß ich immer Informationen geben, um welche zu bekommen. Anders geht es nun mal nicht, denn im Kaffeesatz kann man nichts lesen.
Ivan
 
Ja , Bei Fensternahe !
aber ich Habe sie jetzt an einer ruhige heller platz gestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zebrafinken
Zurück
Oben