Zebrafinkenküken: Welches Geschlecht haben diese drei?

Diskutiere Zebrafinkenküken: Welches Geschlecht haben diese drei? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey ihr; ich war ewig nicht mehr bei den Zebrafinken unterwegs. Nun kenne ich jmd. der seine drei Küken "loswerden" will (er ist eher auf...
N

Nenimaare

Guest
Hey ihr;

ich war ewig nicht mehr bei den Zebrafinken unterwegs. Nun kenne ich jmd. der seine drei Küken "loswerden" will (er ist eher auf Wellis spezialisiert und will doch nur bei der einen Art bleiben).
Ich überlege, ob ich die drei nehme. Ich bin was Geschlechterbestimmung angeht allerdings wieder ziemlich raus aus der Materie...

Ist der schwarz- weiße Schwanz ein Anzeichen für einen Hahn?
Auch hab ich noch im Kopf dass zB. bei weißen der Schnabel dunkelrot ist.
Der kleine weiße Fink auf dem Bild hat aber einen rosa Schnabel...

Ich bin verwirrt- könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Anne03943af_23.jpeg
 
Aus der Entfernung ist das schwer zu beurteilen, zudem sind die Schnäbel ja noch schwarz, da kann noch alles möglich sein !
 
Hübscher Schecke auf jeden Fall!
 
Jo, ich finde die drei auch extrem hübsch!
Und sie werden derzeit wohl recht stiefmütterlich behandelt. Mir wäre es nur eigentlich ganz lieb, wenn es alle drei Hennen wären. Erstens sind die (gerade bei Wohnungshaltung) nicht so überdreht wie die Herren und zweitens will ich nicht dass die Kleinen auf dumme Ideen kommen und brüten. Bei Geschwistern ist das nicht so der Hit...

Was ich noch von damals weiß: Nur weil der Schnabel noch nicht ganz umgefärbt ist, heißt dass doch aber noch nicht, dass sich im Gefieder keine Indizien finden lassen... meine ich das nur, oder schimmern bei dem grauen die Wangen orange?

LG
 
Die Fotos sind leider zu ungünstig für genauere Bestimmung
 
Hallo,

Du solltest erst einmal warten, bis die drei aus der Jugendmauser heraus sind. Die Schnäbel der Jungvögel (unter 12 Wochen) haben ja noch keine richtige Farbe. Die intensive Farbgebung (zb. kräftig orange oder rot) bekommen sie erst mit der Geschlechtsreife.
Die gestreiften Schwanzfedern sagen nichts über das Geschlecht aus, nur das es sich um Zebrafinken handelt.

Hier einmal das Wichtigste über Zebrafinken, da sind auch Fotos von Hahn und Henne: KLICK
 
Thema: Zebrafinkenküken: Welches Geschlecht haben diese drei?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
776
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Matzerisch
M
C
Antworten
16
Aufrufe
9.178
Homer
Homer
Zurück
Oben