Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert

Diskutiere Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Als ich gestern nach Hause kam, fand ich mein Zebrafinkenweibchen kauernd am Boden des Käfigs. Das Männchen pickte wie ein Wilder auf sie ein und...

  1. #1 bine2014, 13.07.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gestern nach Hause kam, fand ich mein Zebrafinkenweibchen kauernd am Boden des Käfigs. Das Männchen pickte wie ein Wilder auf sie ein und hatte ihr schon etliche Federn rausgezupft. Sie war total geschwächt und ließ sich von mir mit der Hand rausnehmen. Ich habe es dann nochmal versucht sie nach einer Weile zum Männchen reinzusetzen aber die Angriffe gingen weiter. Wir haben sie dann in einem separaten Käfig mit Rotlicht behandelt. Gestern sah es gar nicht aus mit ihr, aber heute morgen war sie zum Glück wieder fit. Die Frage ist nun, was war der Grund für dieses Verhalten. Ich habe die Vermutung das das Weibchen geschwächt vom Eierlegen war. Ich habe versucht sie davon abzuhalten, habe auch kein Grünfutter mehr gegeben und alle Nester entfernt. Trotzdem hat sie immer wieder Eier gelegt. Selbst der Futternapf wurde dazu genutzt. Nun lasse ich sie erstmal im Käfig für sich allein. Sie hat trotzdem etwas von unseren 2 Wellensittichen die den ganzen Tag munter im Raum rumzwitschern. Nur was mache ich nun mit dem einzelnen Männchen für den es auf Dauer ja auch nicht gut ist, allein zu sein.

    Ich freue mich auf Zuschriften !
     
Thema:

Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert

Die Seite wird geladen...

Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert - Ähnliche Themen

  1. Neues Zebrafinkenweibchen dominiert

    Neues Zebrafinkenweibchen dominiert: Hallo, Ich habe in meiner Außenvoliere bisher 2 Pärchen gehalten. Gestern habe ich mir ein neues Pärchen gekauft, nun vertreibt das neue Weibchen...
  2. Wurde das Nest verlassen?

    Wurde das Nest verlassen?: Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil mir das echt im Magen liegt. Bei uns haben Hausrotschwänze in der Garage ein altes Nest hergerichtet,...
  3. wurde von Krähe angegriffen

    wurde von Krähe angegriffen: Hallo, mich hat eine Krähe auf den Hinterkopf angeflogen. Das tat ziemlich weh, da sie schnell flog. Ich war auf einem Fußweg, nicht in der Nähe...
  4. Wie ich zum Vogelhasser wurde

    Wie ich zum Vogelhasser wurde: Hallo liebe Community, Ich möchte auf diesem Weg einfach mal meinen Frust ablassen, und potenziellen neuen Vogelbesitzern eine andere Seite der...
  5. Wer wurde denn hier gefressen?

    Wer wurde denn hier gefressen?: Hallo zusammen, auf einem Nachbargrundstück hier sah ich heute Vormittag einen Mäusebussard fressen. Vorhin war dann das hier übrig. Was war das?...