Zebras mit weiß-schwarzen Schnabel

Diskutiere Zebras mit weiß-schwarzen Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe in einem Zoogeschäft Zebras mit einem weiß-schwarzen Schnabel entdeckt. Leider kann ich nichts weiteres im Internet über diese...
U

ullatrulla

Guest
Ich habe in einem Zoogeschäft Zebras mit einem weiß-schwarzen Schnabel entdeckt. Leider kann ich nichts weiteres im Internet über diese Schnabelfarbe finden. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
War es sicher ein Zebrafink oder vielleicht eher ein japanisches Mövchen?

Wenn es sicher ein Zebrafink war vermute ich dass es ein Jungvogel war, bei dem der Schnabel noch schwarz ist und dort wo das schwarz schon verschwunden ist erst rot wird!
 
Ich habe eben nach den Mövchen gegooglet. Sie sehen den Zebras zum Verwechseln ähnlich. Im Zooladen liefen sie als Zebrafinken. Würden sich Mövchen und Zebras vertragen?
 
Sie müssten sich vertragen. ich hatte auch mal mövchen und zebras zusammmen. hat super geklappt!:zustimm:
 
Hallo,

ich kann nicht finden, das sich Mövchen und Zebrafinken zum verwechseln ähnlich sehen. Zum Vergleich:

100_5588.jpg
Japanische Mövchen

100_4991.jpg
1,1 Zebrafinken
 
Da muß ich Sirius recht geben. Von Ähnlichkeit kann man da nicht sprechen:nene:. Ich finde Mövchen auch viel "kompakter". ZF sind irgendwie zierlicher, außer natürlich die Schau-ZF.
 
Sah der Vogel denn sonst genau so aus wie ein ZF? Also gleiche Farbe? Oder war der Vogel auch schwarz weiß...nicht das es nachher eine Zeresamadine war.
 
Die unbekannten Schönheiten waren auch schwarz-weiß. Sie haben mich leicht an Pinguine erinnert...Sie saßen neben den Zebras auf dem Ast und ich hielt sie auch für Zebras. Ich habe mich halt nur über ihr Schnabelfarbe gewundert und sie für besondere Zebras gehalten
 
Hallo,

schon mal an Schecken-Zebrafinken gedacht.
Die können weiß mit dunklem Untergrund sein.

Gruß Vorny
 
Danke für eure tolle Mithilfe dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ich geh das nächste mal in den Zooladen mit meiner Cam und mache ein Foto. Verkauft waren die Vögel schon, aber vielleicht werden sie bis dahin nicht abgeholt.
 
Thema: Zebras mit weiß-schwarzen Schnabel

Ähnliche Themen

mellucia
Antworten
19
Aufrufe
313
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.307
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben