Zebras, Welli und Co.

Diskutiere Zebras, Welli und Co. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
V

Vogelfreund1503

Neuling
Beiträge
11
Hallöchen,:0-

Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage.

Also, ich baue im Frühjahr eine Holzvoliere in meinem Garten. Sie wird 2x2x2m sein, also Länge mal Breite mal Höhe. Dann noch ein Schutzhäußchen mit 2x1m. Ich könnte bei starken Minusgraden auch einen Frostwächter hineinstellen, aber eher als Ausnahme. Ich würde gerne Kanarienvögel darin halten!:freude: Nur, ich habe jetzt bei einem anderen Thread gelesen, dass sie manchmal, vorallem in der Balzzeit revierkämpfe austragen und daher geraten wurde, nur ein Pärchen zu halten. Ok, mein Plan: Ein Paar Kanarienvögel und? Das ist das Problem...
Mit anderen Vögeln sind Kanarien ja auch nicht sooo--> :gimmefive, aber nur zwei Kanarien in einer Voliere von den Maßen, ist auch irgentwie doof, oder?
Daher, was ratet ihr mir? Zebras find ich super, aber die vertragen die Außenvoliere nicht so gut...
Wellis sind mir ein bisschen zu, naja wie soll ich sagen, langweilig?! Die hat doch irgentwie jeder... Nicht falschverstehen, die Vögel sind top, aber die findet man überall. Was gibt es noch? Wichtig, möglichst einfache haltung, weil ich Anfänger bin! Dann sollte die Lautstärke sich noch in Grenzen halten, wegen unseren Nachbarn. Klar, jeder Vogel dreht mal auf, aber ein Dauerschreier sollte es eher nicht sein...:nene:
So, ich glaub das wars, hoffentlich bekomme ich ein paar Hilfreiche Tipps :jaaa:
LG Vogelfreund!
 
Thema: Zebras, Welli und Co.

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
3.577
die Mösch
D
W
Antworten
8
Aufrufe
870
Blaufuß
B
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
325
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.108
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.310
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben