Zecken

Diskutiere Zecken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern von meinen Eltern 3 schöne Äste Korkenzieherweide mitgenommen und auf meiner Terrasse gelagert. Besteht die...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern von meinen Eltern 3 schöne Äste Korkenzieherweide mitgenommen und auf meiner Terrasse gelagert. Besteht die Gefahr, daß sich darin Zecken verstecken? Jetzt wird doch überall so davor gewarnt.
    Frage deshalb weil ich schwanger bin und mich nicht unbedingt von ner Zecke beißen lassen muss. Bin aus Sachsen?

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 njoerch, 9. Mai 2005
    njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi, Katja:)

    Also, dieses Jahr brauchst Du Dir weniger Sorgen wegen Zecken zu machen, hat genügend Frost im Winter gegeben.
    Wasch die Äste mit einem Gartenschlauch vernünftig ab, das reicht dann schon:)

    Jörg
     
  4. #3 rappe61, 9. Mai 2005
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nichts mit Zecken zu tun (außer
    bei meinem Hund), aber vor ein paar Wochen hat sich eine an meinem Bein
    festgebissen. Ist aber nichts passiert. Ich konnte sie mit der Pinzette ohne
    Probleme rausziehen :trost:
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  6. #5 Hexe Elstereule, 10. Mai 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Meide hohes Gras und Gestrüpp! Und wenn Du im Grünen warst, schau spätestens abends genau nach, auch an >delikaten< Stellen, denn dort sitzen die Zecken sehr gerne. :zwinker: Lange Hosen und Ärmel stören die wenig, Zecken finden schon eine Möglichkeit, dort hinzukommen, wo es warm und geschützt ist. Solange die Zecke noch ganz klein ist, hat sie mit dem Saugen noch nicht begonnen. Zecken sind sehr langsam und krabbeln erst mal auf einem rum, bevor sie sich für einen Platz zum Saugen entscheiden.

    Ach Jörg: Zecken sind recht zäh, was den Winter anbelangt. Es sind rechte Hungerkünstler und die Kälte macht ihnen nicht sehr viel. Ich habe dieses Frühjahr schon 3 Zecken gehabt, 2 meiner Vögel auch schon. Und wir hatten ordentlich Frost und Schnee gehabt!

    Viele Grüße
    Angie
     
  7. #6 watzmann279, 11. Mai 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Katja du kannst dich mal bei dir in der Gegend erkundigen ob du in einem Zeckengefährdeten Gebiet wohnst, bei mir zuhause ist die Gegend Zecken gefährdet da muß man schon aufpassen. Du solltest auch mal mit deinem Arzt sprechen welche vorsichtsmaßnahmen du treffen solltest. Beste Grüße Ingrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zecken

Die Seite wird geladen...

Zecken - Ähnliche Themen

  1. Hahn Mutation Australisch-blau hat eine Zecke?

    Hahn Mutation Australisch-blau hat eine Zecke?: Hallo Vogelfreunde! Mein Hahn hat unter dem Schnabel(sieht aus wie ein Korn) wohl eine Zecke. Bei der Henne ist nichts so sehen.So etwas habe...
  2. Zecken

    Zecken: Ich weiss, das Thema wird jedes Jahr auf's neue aufgerollt, und hier gibt es bei der Suche auch viele Treffer, aber die Threads sind schon recht...
  3. Spatz und Zecke

    Spatz und Zecke: Hallo, liebe Vogelfreunde, Frau Doof möchte gern fachkundlichen Rat, Aufklärung. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt. Binnen 2 Wochen habe...
  4. Zecke ???

    Zecke ???: [ATTACH] Hallo, handelt es sich hier um eine Zecke, oderwas hat sich der Spatz da eingefangen ? Sieht ja grausig aus.
  5. Gössel mit Zecke

    Gössel mit Zecke: Hallo, unsere zwei Gössel entwicklen sich prächtig; sind jetzt 4 Wochen alt.:dance: Es beginnen langsam die Federn zu spießen. Gestern Nachmittag...