Zeigt eure Kläterbäume!

Diskutiere Zeigt eure Kläterbäume! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich will mir auch mal ein kläterbaum baun ich. und mich insperieren lassen zeigt ihr mir eure kläterbaube?:D

  1. #1 Micky&Co, 3. Juli 2002
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich will mir auch mal ein kläterbaum baun ich.
    und mich insperieren lassen zeigt ihr mir eure kläterbaube?:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Na dann fang ich mal an...

    Ich habe das Glück, daß ich bei meinem Opa im Garten einfach im Obstbaum den halben Baum absägen darf...
    Dann habe ich einfach noch ein paar Queräste und Seile angebracht, und fertig.

    Befestigt ist der Baum mit Gips in einem Blumentopf.
     
  4. Berit

    Berit Guest

    Ups, ich hab das Foto vergessen.
     

    Anhänge:

  5. #4 geiergitti, 3. Juli 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Meiner sieht so aus:
     

    Anhänge:

  6. Santho

    Santho Guest

    na da wollen wir auch mal...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    schüssi santho,pepples & kukki
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hallo micky!
    wie weit bist du denn mit deinem kletterbaum?
    wollen doch jetzt unbedingt mal deinen sehen...
    also her mit den bildern!!!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  8. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Santhos,
    bei dieser Größe des Kletterbaums stellt sich mir die Frage, wie groß Eure Wohnung ist...der ist ja sssuuuuupiiiii-GENIAL, kannst Du mir da vielleicht auch mal nen Tipp geben, wie Ihr ihn angebracht habt?In einem Christbaumständer, Blumentopf o.ä.???
    Gruß Cordula
     
  9. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo nochmal,
    sorry für die Namensumbenennung...ich nenne Dich natürlich auch weiter Santho:D

    Gruß Cordula
     
  10. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo,
    mein Kletterbaum sieht auch so aus wie der von Berit, nur nehme ich einen Christbaumständer und habe in den Fuß Vogelsand getan. Ich habe aber das Glück immer an frische Bäume und Äste zu kommen, die ich für Baum und Voliere verarbeiten kann.
    Gruß Baer
     
  11. Santho

    Santho Guest

    hallo cordula!

    danke...für die blumen!;) möchten gleich mal deine fragen beantworten!
    also unser vogelwohnzimmer ist ca.20 qm und unser kletterbaum ist so ungefair 2m hoch und 1,30 m im umfang!
    vielleicht sieht er optisch gesehen ja grösser aus-bilder können so ziemlich täuschen...
    wie wir ihn angebracht haben? zuerst haben wir im baumarkt ein riesengrosses dünnes brett gesucht,welches genau so breit ist wie der kletterbaum! dann haben wir das ganze mit weiteren holzlatten verkleidet,um sozusagen einen sandkasten zu bauen! als nächstes haben wir uns auf die suche nach einen blumentopf gemacht der ungefair einen durchmesser von 50cm hat.
    diesen haben wir mit split gefüllt-wg.gewicht versteht sich-dann ne 10cm dicke schicht gips darüber damit der baum nicht wackelt und zum schluss sand darüber! FERTIG! hält wie ochs...:D
    auch wir haben das glück immer an frische bäume,äste und zweige zu kommen. (aus dem eigenen garten)
    wegen der namensumbenennung-es sei dir gerade noch einmal verziehen *G*
    falls es interessiert...santho steht für SANdra und THOmas!8)
    sag mal , was hast du denn für piepmätze und hast du auch schon einen kletterbaum?

    würden uns über eine antwort freuen...

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  12. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Santho,
    danke erstmal für die Bauanleitung, ich glaube sowas in der Art werde ich auch noch hinbekommen;)

    Also, bis jetzt(d.h. bis heute) habe ich nur einen Nymphie(Fiete),evtl. kommt noch eine Amazone dazu, und an Katharinensittiche hätte ich auch Interesse oder Sperlingspapageien, was aber gut zu überdenken ist, weil sie sich evtl. nicht mit den anderen Vögeln verstehen:(

    Tja, ich glaube in einem Jahr habe ich ein Vogelparadies
    :D

    Sind ja alle zu süß!!!

    Ich kann ja mal wieder Bescheid geben, was sich so tut auf meiner Kletterbaum-Bau-Geschichte.

    Gruß Cordula

    P.S. Mein Wohnzimmer hat ungefähr die gleiche Größe, weshalb es daran nicht scheitern sollte.
     
  13. Santho

    Santho Guest

    hallo cordula!
    bitteschön,gern geschehen! mit sicherheit kriegste das auch hin! wetten!?
    wäre supi,wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!
    oh ja,das kennen wir nur zu gut...man könnte direkt süchtig nach den kleinen geierleins werden! WIR WÜRDEN AM LIEBSTEN AUCH EIN GANZES VOGELPARADIES HALTEN!
    aber plattschweifsittiche vertragen sich nicht mit anderen vögeln und auch nicht untereinander,schon gar nicht in der brutzeit!
    na aber wir wollen es mal versuchen wenn wir aus dem urlaub zurück sind! wollen noch einen zweiten welli holen und die beiden dann mit ins vogelwohnzimmer setzen! freiflug dann natürlich nur unter aufsicht!
    mehr dann nach dem urlaub- VERSPROCHEN !;)

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  14. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Santho,
    sagt mal, was versteht Ihr eigentlich unter einem Vogelwohnzimmer?
    Ist damit gemeint, das Ihr den Kleinen IMMER die Flugmöglichkeit bietet? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    :?

    Gruß Cordula
     
  15. Santho

    Santho Guest

    hallo cordula!
    genau,genau! so kann man sich das vorstellen! es gibt einige user,die ein zimmer nur für ihre vögel haben(vogelzimmer)! wir haben unsere 2 mit im wohnzimmer,dort ist bald mehr platz für unsere geierleins,als für uns! deswg.vogelwohnzimmer!!!
    du verstehst?
    ja,sie haben 24std.täglich freiflug,ausser bei schönem wetter! da müssen sie ab in den käfig und dann gehts raus auf die terasse!

    schüssi santho,pepples & kukki
     
  16. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    hier der Kletterbaum meiner Mohren (hier ist Jerry bei der Arbeit). Den Kletterbaum habe ich mit Material aus dem Baumarkt gebaut und mit Naturästen ergänzt. Unten hat er einfach eine Platte mit Rollen drunter.

    (Falls gewünscht, eine Bauskizze könnte ich bieten)
     

    Anhänge:

  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..ich habe auch mal wieder einen lol


    is aus weide und anderen hölzern :)
     

    Anhänge:

  18. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Santho,

    wie versprochen melde ich mich hier zu dem o.g. Thema wieder.

    Hat etwas gedauert, bis ich den Thread wiedergefunden habe;)

    Also, wie schon erwähnt, ist der Kletterbaum fertig.
    Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, weiß bloß leider nicht wie es funktioniert:~

    Ich habe also eine Holzplatte genommen, diese mit Rechteckleisten umrandet, so war der Kotauffang gewährleistet.
    In der Mitte ist ein Loch für den Ast, welchen ich einzementiert habe. An diesen Ast habe ich einfach mehrere Äste angebracht und Spielzeug.

    Doch alle meine Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein, denn meine Beiden Süssen ignorieren diesen wunderschönen(8) ) Kletterbaum total.:(

    Naja, jetzt hängt noch Hirse dran, und ich hoffe, das ich sie so locken kann. Bis jetzt sitzen sie am Liebsten auf dem Schrank oder auf der Voliere.

    Das Interesse kommt hoffentlich noch...

    Liebe Grüße Cordula
     
  19. Santho

    Santho Guest

    hallo cordula! endlich....!!!!! schade,das du uns ihn nicht richtig zeigen kannst,aber ich wette der ist total supi geworden!:D
    ich glaube nicht,das deine bemühungen umsonst waren! manchmal dauert das ,eh sie sich an was neues gewöhnt haben! am liebsten untersuchen sie ja neue dinge ,wenn sie alleine sind! haben deine freiflug,wenn sie alleine sind oder immer unter aufsicht? unsere wellis haben auch erst heute angefangen,den kletterbaum unter die lupe zu nehmen,als wir nicht im zimmer waren!
    zum glück haben wir sie überrascht,sonst würden wir wohl immer noch denken,das sie auf der gardine "festgeklebt" sind...*kicher*
    nicht den mut verlieren,ja!!!
    du hälst uns doch auf dem laufenden?!

    schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Santho,

    natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

    Leider kann ich sie noch nicht alleine fliegen lassen, da meine eine Nymphe ja gestutzte Flügel hat und ich immer dabei sein muss, um zu sehen, ob ich sie aus irgendeiner Klemme befreien muss.
    Deshalb sind sie meistens nur unter Aufsicht draussen.
    Es sei denn ich muss mal schnell was erledigen, dann lasse ich sie auch mal alleine.Das sind meistens aber nur kurze Momente.

    Nach der Jugendmauser sieht es aber anders aus:D

    Gruß Cordula
     
  22. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bilder anhängen

    Guck mal in die Werkstatt da ist das recht genau beschrieben wie's geht . Oder klick einfach auf diesen Link:Wie stellt man Bilder ins Forum?
     
Thema:

Zeigt eure Kläterbäume!

Die Seite wird geladen...

Zeigt eure Kläterbäume! - Ähnliche Themen

  1. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  2. Zeigt her eure Volies .....

    Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  3. Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.

    Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.: Hallo zusammen. Ich bin bereits im letzten Jahr mehr zufällig an eine Rosella-Dame in Opalin gekommen. Da sie mir sehr gut gefallen hat, habe...
  4. Zeigt her eure Kanarienvögel

    Zeigt her eure Kanarienvögel: Hey, ich würde mich sehr freuen,wenn ihr hier Fotos von euren kanarienvögeln zeigen würdet egal welche Art,Farbe usw..... Ich kann immoment...
  5. Spezialclub zeigt Flagge

    Spezialclub zeigt Flagge: hier ist derLink Gruß Hüne