Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrung mit Border-Kanarien? Wäre mir wichtig... Seit nunmehr 1,5 Jahren halte ich - bisher unter meinen quirligen...
Ach lieber Heinrich, was Du schreibst mit dem kleinen Streichler nebenbei, hat mich echt gerührt. Total süß. Ja, so macht man das als langjähriges, vertrautes Ehepaar. Wir gehen auch schon ins 49ste Ehejaar. Kinder, wie die Zeit vergeht...

Das ist jetzt eine doofe Jahreszeit, wo man das alles sehr schnell bekommt. Aber nach dem Sturm diese Tage denkt man doch nur an einen schönen, erkältungsfreien Frühling. Wollen wir mal hoffen, dass sich bald wieder Amseln blicken lassen... In unserer Region sind sie nahezu ausgestorben nach dem Virus. Das ist vielleicht traurig.Wie ein Horrorfilm.

Mal was anderes: Habt Ihr Erfahrung mit einem Insektenhotel auf dem Balkon? Möchte mir diese Tage eines zulegen, hab gestern die erste Hummelkönigin gesehen. Es eilt.

Seid lieb gegrüßt, Eure Evi
 
:freude:Hallo Evi , ich habe mir auf einemm Trödelmarkt ein Insektenhotel gekauf und an die Palisaden gehängt. Mal sehen ob es genutzt wird wenn ja hänge ich an anderer Stelle noch 2 auf. Erfahrung habe ich keine. Aber auf dem Balkon ? ich weiß nicht so recht wegen der Wespen oder Hornissen..
Da seid ihr mit 49 Ehejahren dicht vor dem Jubiläum. Das freut mich sehr. Alles Gute !!!
 
Danke für Deine freundliche Antwort, lieber Heinrich.
angeblich sollen Wespen und Hornissen in herkömmlichen Insektenhotels nicht tummeln. Wildbienen und Hummeln schon. Mittlerweile sehe ich aber kaum Möglichkeiten auf unserem Balkon zur passenden Anbringung.
Ja, nächstes Jahr im September (sind "erst" im 49. Ehejahr... Lach) feiern wird die "Goldene". So schnell rennen die Jahre, was Heinrich?...

Noch mal eine Frage bitte:
Welche Beleuchtungsanlage von wegen UVA und UVB mit EVG und dimmbar und Neonlicht kannst Du für eine Kleinvoliere (oben offen, habe seit fünf Jahren eine Aufsatzleuchte, weil oben Gitter, ansonsten Box, 13 Watt und EVG) empfehlen? Ich möchte es bei einer Aufsatzleuchte belassen. Schön praktisch. Die Box ist 142 cm breit. Vögel sind scheinbar gesund und munter. Hab sie ja auch schon länger als fünf Jahre. Hab gehört, dass meine Leuchte wohl nicht reicht????

Schönen Abend, und hoffentlich ist Deine Frau wieder gesund?

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi , ich habe ja weitgehenst natürliches Licht in meinem Vogelraum . Als Dimmanlage habe ich ganz normale 15 Watt Birnen die ja nur ca 30 min.an sind
 
Evi für Beleuchtungen haben wir Ingo als erstklassigen Fachmann
 
Ich habe mich so gefreut, ich sah heute die erste Hummel fliegen und die Wespen nisten bei uns unter dem Dach jedes Jahr
 
Danke für den lieben Hinweis, Heinrich. Schönen Sonntag für Dich und Deine Frau. Wieder genesen hoffentlich?

Ja, Mozartea, ich sah auch letzte Woche eine riesige Hummelkönigin am Fenster. Daher meine Idee für ein schnelles Aufhängen eines Insektenhotels. Aber fehlende Gelegenheit auf dem Balkon. Hab aber einen üppig insektenfreudig bepflanzten Balkon. Da können sich die Insekten schon mal satt essen... Auch für Dich einen schönen Sonntag.
 
Insekten-Hotel? Gut und schön, aber weit weg, am besten unten im Garten. Ich mit meiner Wespenphobie, :roll:
never ever, nachden mein Sohn um ein Haar an einem anaphylaktischen Schock gestorben wäre.:nonono:
Ich kann da nicht aus meiner Haut, erschlagen darf ich keine, das kostet teuer :D und darum weit weg.
Hornissen sind auch nicht meine Favoriten, nachdem eine den Kanarie meiner Schwester auf deren Terrsasse zu Tode gestochen hat. Hummeln dürfen bei mir tummeln. Für die ziehe ich sogar Stockrosen auf meinem Balkon, die lieben sie. ;)
:blume:Schönen Sonntag euch allen :0-und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Evi, ich lass auch extra das Gras im Garten etwas länger wachsen Unkraut jäten sowieso nicht. Die Nachbarin ist da anders die sticht jedes Gänseblümchen und Löwenzahn aus aber die zieht jetzt weg und ich hoffe dass dann Leute kommen, die die Natur genauso lieben sie ich. Wir haben hier in der Umgebung viele Nachbarn die so ein Hotel haben. Dir auch einen schönen Sonntag.
 
Thema: Border-Kanarie zeigt merkwürdiges Verhalten

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben