Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

Diskutiere Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer. Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte...

  1. #1 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Ich habe lange überlegt und 4 Monate um meinen Jasper getrauert, ich vermisse ihn noch immer.
    Gestern nun ist Rasti bei uns eingezogen, er sollte für Floxi im kommenden Frühjahr der Partner sein, denn sie sind fast im gleich Alter, er ist 10 Tage älter.
    Er ist ein Enkelsohn von Yiana aus der Verbindung mit Noel, er ist ein Sohn von Dusty.
    Einige werden sich erinnern.
    Ich habe absichtlich einen hellen Hahn ausgesucht, da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit Jasper oder Noel haben möchte.
    Hier ist er nun, *Ben Rasti*, gestern eingezogen, heute schon mit den Mädchen im Freiflug.
    Wie gesagt, gedacht ist er für Flox, aber da habe ich nicht das letzte Wort gesprochen. Das überlasse ich den kleinen Hauptdarstellern.
    Ich kann nur hoffen, eine vernünftige Entscheidung getroffen zu haben.
    Den Anhang IMG_6229.JPG betrachten Den Anhang IMG_6241.JPG betrachten Den Anhang IMG_6245.JPG betrachten Den Anhang IMG_6246.JPG betrachten Den Anhang IMG_6247.JPG betrachten Den Anhang IMG_6248.JPG betrachten Den Anhang IMG_6249.JPG betrachten Den Anhang IMG_6253.JPG betrachten Den Anhang IMG_6255.JPG betrachten Den Anhang IMG_6256.JPG betrachten
     
    Lewana, Corella, esth3009 und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 Sam & Zora, 17.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.423
    Zustimmungen:
    4.976
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herzlich willkommen kleiner Ben Rasti (cooler Name)! :zustimm:

    Wow, welch ein schönes Kerlchen :beifall:. Hannelore, wünsche Dir viel ganz Freude mit Deinem neuen Mitbewohner. :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Herzlichen Dank, liebe Corinna.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  4. #4 Ina1979, 17.08.2021
    Ina1979

    Ina1979 Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    223
    Super schöne Fotos. Ich bin mir sicher, er wird sich bei dir und den Mädels pudelwohl fühlen :freude::beifall: Alles gute für die Rasselbande :D
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    [​IMG]
    Danke Ina, das hoffe ich .
     
    Ina1979 gefällt das.
  6. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo :0- und herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :zustimm: Auf ein langes und gesundes Leben und allen viel Spaß miteinander. :freude:
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    @Luzi
    Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, [​IMG]
     
  8. #8 ulrike lehnert, 17.08.2021
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    1.787
    Ort:
    Dortmund
    ein hübsches Kerlchen
    bin gespannt wie er in der Mädel WG ankommt
     
  9. #9 esth3009, 17.08.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Den Anhang Welcome00084.gif betrachten
    Und wieder bahnt sich ein happy end an, egal wie es ausgeht.
    Er wird den Mädels schon den Kopf verdrehen wenn er genauso charmant wie hübsch ist.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  10. #10 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Liebe Urike, dann sind wir schon zwei.
    Aber ich zitiere dich so gern, ich liebe deinen berühmten Satz:
    "Da müssen wir abwarten...." :zwinker: :D
     
  11. #11 SamantaJosefine, 17.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    @esth3009
    Eine wird gewinnen....[​IMG]
    Ich kann nur hoffen dass die Tiere gesund und munter bleiben.
     
    esth3009 gefällt das.
  12. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Ein sehr schöner kleiner Mann, herzlichen Glückwunsch und dir und den Mädels ganz viel Freude an ihm.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  13. #13 SamantaJosefine, 18.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Herzlichen Dank auch dir. liebe Lewana.
    Er ist hier ja nun der Hahn im Korbe. [​IMG]
    Er kann sich Zeit lassen und die Damen still beobachten, zum Glück ist noch Mauserzeit, es geht auf den Herbst zu und momentan sind spielen, schaukeln und futtern vorrangig.:0-
    Er ist ohne wenn und aber einfach bei den Mädels eingezogen.:D
    Ich hätte den zweiten Käfig gar nicht einrichten müssen, :roll: unnötige Arbeit, aber lieber etwas mehr Vorsicht und Vorkehrungen, als nachher Stress zu haben.
    Alle "4e" sind putzmunter.:dance:
     
    Lewana, esth3009, Corella und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Das ist einfach schön. Bin gespannt, für welche Dame Ben Rasti sich letztlich im Frühjahr entscheidet.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  15. #15 Amadine51, 10.09.2021
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Auf den großen Bildern kann ich viel besser erkennen, wie schön er geworden ist. Viel Glück im neuen Heim kleiner Ben Rasti.:blume:

    Auf meinem Avatar sieht man seinen Papa Dusty.
     
    Zitrri und esth3009 gefällt das.
  16. #16 SamantaJosefine, 01.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Was hat das zu bedeuten ????
    Nun ist er 2,5 Monate bei uns, dieser kleine Schatz und mausert sich, will sagen er zeigt seine wahren Vorlieben.
    Wie ich das so sehe, hat er sich für Paulinchen entschieden, sie ist die einzige welche auf seiner Schaukel mit ihm gemeinsam sitzen darf, sie darf am Futternapf sitzen wenn er frisst, sie darf an seinem Äpfelchen knabbern und was alles toppt, sie schläft neben ihm auf der selben Stange.
    Floxi wird angefratzt wenn sie sich nur in die Nähe seiner Lieblingsachaukel wagt, wird weg gescheucht wenn sie am Futternapf sitzt, wenn er geruht, davon zu fressen und das ist immer dann wenn Floxi dort sitzt, abends hat sie gefälligst eine Etage unter ihm zu schlafen, naja , er ist halt ein Macho geworden, mit Ausnhame "Großmutter Yiana", die respektiert er und ist der "Vorzeigeenkel".
    Glücklicherweise ist Floxi so gestrickt, dass sie seine Ungezogenheiten souverän weg steckt, da blutet mir oft mein Herz, aber es kommt nie zu Hick Hack, nur lautes Gekrätze hört man des öfteren aus seinem Schnabel, zum Glück jedoch auch lieblichen Gesang, ......
    sicher für Pauline.:D
    Kurzum, er hat die Hosen an und bestimmt, wann und was, sogar die Badezeiten hat er für sich fest gelegt, wenn Floxi baden will, kann man gewiss sein, dass er schon auf dem Startblock steht...:grin2:
    Na, ich bin gespannt....
     
    Else, Corella, Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  17. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Das sieht ja tatsächlich so aus, als hätte er sich entschieden :). Und da muss man auch schon mal den kleinen Macho raushängen lassen :D.
    Aber schön, dass alles so schön läuft und die vier sich verstehen.
    Bin ja weiterhin gespannt auf's Frühjahr.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. #18 esth3009, 01.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Beim lesen musste ich gerade an Schneewittchen denken:)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  19. #19 SamantaJosefine, 01.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    6.751
    Ort:
    Langenhagen
    Aber die böse Stiefmutter lass bitte außen vor.[​IMG]
     
    Corella gefällt das.
  20. #20 esth3009, 01.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Piratenland
    Ich dachte da eher an die Zwerge:)
    Übrigens ich finde Ben Rasti und Paulinchen geben eine wunderbares Paar.:zustimm:


    off topic
    Ich hatte hier auch mal eine Pauline, aus dem Tierheim, eine wunderbare Freundin für mich und alle Luftpiraten. Sie hat mich viel gelehrt und auch den anderen Luftpiraten.
    Leider ist diese Geschichte nicht in diesem Forum und auch nicht in meinem. Das Forum existiert nicht mehr.
     
    Lewana gefällt das.
Thema:

Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord

Die Seite wird geladen...

Willkommen Ben Rasti/ Wieder ein kleiner Mann an Bord - Ähnliche Themen

  1. Willkommen Ben Rasti

    Willkommen Ben Rasti: Endlich ist heute mal Sonnenschein, Bitte alle recht freundlich . [IMG] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012

    Herzlich willkommen: Rassetaubentag 2012: . "17. Westfälischer Rassetaubentag! Ausrichter: RTZV Rote Erde Sitz Unna e.V. am 8. September 2012 in Unna Am Samstag den 8. September...
  3. Willkommen Benny :-)

    Willkommen Benny :-): So heute war es endlich soweit Benny wurde zu uns gebracht. Anfangs hat unsere Jago als sie ihn gesehen hat mit aufgeplustertem Gefieder gegen...
  4. Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi

    Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi: Hallihallo :0- Heute möchte ich mich als Wellihalterin zurück melden. Es ist so schön, endlich wieder Wellis hier zu haben. Sie haben mir so...
  5. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...