Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Perfekte Vögelchen, sehr schön anzusehen, die Pediküre macht es natürlich aus ;), ganz zu schweigen von den schönen Fuß-Arm-Bändchen. :zwinker:
Sie sind alle sehr hübsch, mir gefallen die runden Köpfchen besondes gut.
Viel Freude wünsche ich dir. :0-
 
Bei uns war heute auch viele Stunden Sonne satt,
die Vögel sind alle schon aus dem Häuschen. Es ist schön anzusehen wie deine kleine Schar den Sonnenschein genießt.
 
:achja:Na, kein Wunder, mein Züchter jammert auch schon, die Hähne sind alle "on tour".
Es ist der bekloppte Jahrhundert-Winter, die Tiere merken schon ene ganze Weile, dass sie schon brüten könnten.
 
:achja:Na, kein Wunder, mein Züchter jammert auch schon, die Hähne sind alle "on tour".
Es ist der bekloppte Jahrhundert-Winter, die Tiere merken schon ene ganze Weile, dass sie schon brüten könnten.
Singt mein Hahn deshalb den ganzen Tag und das lauter als gewöhnlich?
 
Mein neues Projekt - auf meine Web Seite mache ich gerade ein Tool mit dem man die Farbe der Jungvögel vorhersagen kann - je nach dem welche Farbe die Eltern haben.
Es ist viel Arbeit aber in eine Woche bin ich ungefähr fertig. Zur Zeit ist die Kombination mit grünem Hahn abgeschlossen - Rest kommt auch bald....
Sollte jemand einen Vorschlag haben - sehr gerne!
Vererbung der Farbe - Fife fancy Kanarienvogel Zucht AZ 50302
 
Mein neues Projekt - auf meine Web Seite mache ich gerade ein Tool mit dem man die Farbe der Jungvögel vorhersagen kann - je nach dem welche Farbe die Eltern haben.
Es ist viel Arbeit aber in eine Woche bin ich ungefähr fertig. Zur Zeit ist die Kombination mit grünem Hahn abgeschlossen - Rest kommt auch bald....
Sollte jemand einen Vorschlag haben - sehr gerne!
Vererbung der Farbe - Fife fancy Kanarienvogel Zucht AZ 50302
Haha die Vögel sehen ja cool aus.
Gute Idee.
Bin gespannt ob das Tool auch richtig funktioniert :p
 
Wow. Du machst dir so viel Arbeit.
Ich frage einfach mal, da ich wirklich keine Ahnung habe. Gilt das für andere Kanarienvögel auch? Oder nur für diese fife fancy?
Und warum gibt es keine roten Vögel? :+keinplan

Deine Seite sieht toll aus!
 
.. weil rote Vögel normal gelb sind und nur durch Futter rot werden.
 
Danke danke...
Gilt auch für andere Kanarien.
Fife Fancy ist nicht in rot zugelassen so das ich nicht viel Ahnung über Vererbung der rote Farbe habe. Deswegen wird rot auch auf meine Site nicht geben. Noch eine Weile :)
 
.. weil rote Vögel normal gelb sind und nur durch Futter rot werden.

Also ich wusste dass man rotes Futter gibt, dachte aber tatsächlich nicht, dass das nur durch Futter kommt. Ich selber habe ja 2 Jungvögel in rot schwarz. Gebe denen kein Farbutter und habe das auch nicht vor. Mir war klar dass dadurch nach der ersten Mauser das Rot verschwindet. Aber gelb werden meine Vögel dann nicht, oder?
 
nein. Die Scheckung bleibt erhalten.
 
.. weil rote Vögel normal gelb sind und nur durch Futter rot werden.
Das ist meines Wissens nach nicht ganz richtig. Es gibt keine knallroten Kanarien als Naturfarbe, das stimmt, aber es gibt schon rötliche Vögel wenn sie rotfaktorig sind. Wie gesagt, wirklich knallrot werden sie nicht, aber blass rot bis sehr dunkel Orange gibt es. Meist durch Einkreuzung von Kapuzenzeisige erreicht.
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben