Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Wie schon @Sammyspapa schreibt - es gibt rotfaktorige Kanarien (in Gegensatz zur weißgrundige und gelbgrundige) . Die sind rot nur wenn die während der Mauser Canthaxanthin bekommen. Sonst werden die orangen. Ganz gelb werden die nicht aber wenn du kein Farbfutter geben möchtest versuche wenigstens viel Grünzeug zu geben, etwas Möhren usw....damit die schöne Farbe auf natürliche Weise bekommen....
 
Hatte vor vielen Jahren einen Hahn mit roter Zeichnung war etwas mehr als orange ( habe noch nie Farbfutter gefüttert) er hat es in 3 Jahren nur an 3 JV vererbt. Er war 3 farbig denke mal korrekt schiefer weißgrundig aber er hat die Farbe nie verloren. In unserer Aufzuchtfuttermischung sind zwar Möhren aber davon ist bei uns noch kein Vogel rot geworden. MFG & Guten Rutsch sven
 
Hallo stiedom , wenn die Erbmasse nicht vorhanden ist kannste Möhren füttern soviel Du willst. Du hast vollkommen recht von Möhren wird keiner rot. Bei uns werden die Möhrchen sogar noch mit etwas Butter gekocht und dann mit dem Aufzuchtfutter gegeben. Aber nur aus alter Gewohnheit her. Wir hatten rezessive weiße Kanarien die ja Vitamin - A- sonst nicht umsetzen können. Ausserdem noch aus dem Grunde weil ich die Möhren reibe und den Rest immer selber futtere. Ich bekam einmal dadurch einen total entzündeten Mund . Setdem gibt es nur noch Bio Möhren
Wünsch Dir auch einen guten Rutsch ( auch allen Forenteilnehmern ) sowie viele und gesunde Nachzucht 2020
 
Rot kann man nur mit Canthaxanthin bekommen.
Trotzdem - mit Möhre und ähnlich kriegt man eine vernünftige orangene oder rote Farbe je nach Art....
Beim Kanarien Orange.
 
Hallo stiedom , wenn die Erbmasse nicht vorhanden ist kannste Möhren füttern soviel Du willst. Du hast vollkommen recht von Möhren wird keiner rot. Bei uns werden die Möhrchen sogar noch mit etwas Butter gekocht und dann mit dem Aufzuchtfutter gegeben. Aber nur aus alter Gewohnheit her. Wir hatten rezessive weiße Kanarien die ja Vitamin - A- sonst nicht umsetzen können. Ausserdem noch aus dem Grunde weil ich die Möhren reibe und den Rest immer selber futtere. Ich bekam einmal dadurch einen total entzündeten Mund . Setdem gibt es nur noch Bio Möhren
Wünsch Dir auch einen guten Rutsch ( auch allen Forenteilnehmern ) sowie viele und gesunde Nachzucht 2020
Vielen Dank und beste Wünsche dir in 2020 auch! :nikolaus:
 
Hatte vor vielen Jahren einen Hahn mit roter Zeichnung war etwas mehr als orange ( habe noch nie Farbfutter gefüttert) er hat es in 3 Jahren nur an 3 JV vererbt. Er war 3 farbig denke mal korrekt schiefer weißgrundig aber er hat die Farbe nie verloren. In unserer Aufzuchtfuttermischung sind zwar Möhren aber davon ist bei uns noch kein Vogel rot geworden. MFG & Guten Rutsch sven
Guten Rutsch ebenso! Und gute Zuchtjahr wünsche ich! :)
 
Ja ,Speed cat wird einer gewesen sein hab damals noch nicht auf Rasse geachtet sondern was mir farblich gefällt.
Erfolgreiche Zucht für 2020 MFG
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben