Kanarienvogel für Gartenhaus

Diskutiere Kanarienvogel für Gartenhaus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich habe seit kurzem eine Voliere 2x2x1.5 wo ich 2 nordische Dompfaffe halte! Ich würde aber gerne noch ein Pärchen Kanarienvogel...
Bitte verrate uns etwas mehr.
2. und 3.von li., Deutsche Haube??
Die anderen müsstest du aber bitte richtig erklären.
Um welche Positurrassen handelt es sich.
 
Bei dem Ausdruck Positurrasse ist man halt immer etwas zaghafter.;)
Schön sind sie natürlich alle.:)
 
ich würde sagen deutsche Haube mit und ohne Haube
wer bietet mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht auch letztens gesagt, dass du Rheinländer holen willst? Von der Haltung und den Proportionen sind es für mich Rheinländer.
 
Wenn es die dann sind, habe ich die Entstehungsgeschichte ziemlich hautnah mitbekommen.
2 Vereinskollegen haben sie Anfang der 90ziger auf der Bundesschau vorgestellt.
2 oder 3 Jahre später kam dann der Standard, aber das genaue Jahr weiß auch nicht mehr
Manfred Mörsch (leider verstorben) und Hermann Schendel.
Gruß
 
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich dachte die Ausstellungskäfige wie auf deinem Foto wären nicht mehr zulässig, so kann man sich irren. Friedhelm
 
Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Ich dachte die Ausstellungskäfige wie auf deinem Foto wären nicht mehr zulässig, so kann man sich irren. Friedhelm
Tendenzen gehen in der Richtung das die Käfige 3 geschlossene Seiten haben und nicht zu klein sind.
Kuppelkäfig erfüllt zweite Kriterium - ist etwas größer als zB Border Käfig.
Aus diesem Grund wird Kuppelkäfig immer noch geduldet!
Border Käfig ist nicht mehr zugelassen (in Bad Salzuflen und Kassel denke ich) aber man kann auf spezialschau oder kleinere Schau wie zB Dompfaff Köln auch in solchen Käfigen ausstellen.
 
Ja, schöne Vertreter der Rasse Rheinländer . Mit u. ohne Haube.
Danke. Es ist der Stamm von der Züchter aus Holland der mit 94 Punkten besten gebogenen Vögel 2019 auf Spezialschau der gebogenen-Kanarien hatte - eben Rheinländer.
Der war schon Weltmeister, ist Richter für Positurkanarien und befasst sich mit einigen deutschen Rassen wie zB Rheinländer und Münchner so gut das er immer wieder ganz vorne mitspielt!
 
Als Ausstellungskäfig ist bei der AZ der neue AZ - Käfig zu gelassen. Ist nicht so sehr mein Ding. Ich finde die Kuppel Käfige oder die Spezial Käfige eben für Border ect. besser. Aber wir müssen ja den Gloster auch in den neuen Käfigen ausstellen . Wenn Du mal Transsporttaschen für 4 Käfige entdeckst sagst Du mir dann Bescheid ?
 
Danke für deine Antwort. Ich habe nur Exoten ausgestellt deshalb kenne ich nur die Ausstellungskäfige mit den geschlossenen Seiten. Für Kanarienzüchter ist das dann mit finanziellen Kosten verbunden wenn es nur noch einheitliche Ausstellungskäfige gibt, gibt es ansonsten noch Nachteile für die Bewertung zum Beispiel? Friedhelm
 
Danke Friedhelm , als Nachteil für den Gloster sehe ich die zu hohen Sitzstangen . Die Querleiste bei den
Vorsatzgittern ist zu hoch angebracht
 
Das stimmt, so kommt der ganze Vogel nicht gut zur Geltung würde ich nachdem ich mir meine Käfige angesehen habe auch sagen. Friedhelm
 
Es ist so . Ich habe die Original Glosterkäfige . Wenn ich diesen Käfig vor die Boxen hänge sind die Gloster sofort drin und auf der Stange. Sie präsentieren sich einmalig und ohne scheu. Die schweren AZ Käfige kann ich nicht an die Boxengitter zum eingewöhnen anbringen . Also muss ich unnötigerweise die Vögel zwangsweise einsetzen . Da sind mit die Wursterkäfige schon lieber. Diese Käfige sind bei der Bundesschau auch zugelassen. Ich werde keine AZ Käfige mehr kaufen . Mein Ausstellen ist ohnehin ja auch bald beendet . Nicht aber meine Freude am züchten der Gloster
 
Ich hatte es da einfacher, meine Vögel standen eh im Wohnzimmer und waren nicht scheu, die habe ich zur Schau in die Ausstellungskäfige gesetzt.
Ich stelle ja auch schon längere Zeit nicht mehr aus und kann damit sehr gut leben. Friedhelm
 
Thema: Kanarienvogel für Gartenhaus
Zurück
Oben