Zeisige

Diskutiere Zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Freunde! habe eine frage? kann man alle arten von zeisig zusamen paaren. zum beispiel: Trauerzeisig x Erlenzeisig Bartzeisig x...
zum beispiel ich habe ein Kleiner Meisengimpelhan und in Berlin sucht ein Züchter schon seit langer Zeit ein Han weill er nur noch Weibchen hat und niemand was ab giebt ich schicke ihm den kleinen auf den langen weg und bekomme wenn es klapt nächstes Jahr ein paar zurück das ist doch was oder? ich habe das schon öfters gemacht mit Erfolg.
was meint Ihr da zu?
So sollte es sein, gerade in Zeiten eines Exportverbotes, es gibt viele Arten wo mit Sicherheit der Bestand in Züchterhänden sehr gering ist.
Hier muss mehr Austausch stattfinden unter den Züchtern, damit Arten wie Rosengimel oder kl. Meisengimpel nicht aus unseren Volieren verschwinden.
Leider und das ist das große Problem nutzen auch Trittbrettfahrer solche Aktionen.
Wenn man dann Pech hat sind beide Tiere für die Zucht verloren, aber ich finde es immer noch besser wie auf einem Einzeltier zu sitzen.

Warum ist eigentlich der Lepidus weniger in den Volieren zu finden wie der sibiricus? Ist er schwerer nachzuzüchten oder habe ich nur den Eindruck?
Zahlenmäßig wurde ja der Lepidus öfter eingeführt.

Gruß
Tam
 
Also ich finde es daneben wenn mann verschiedene Zeisigarten verpaart
bleibt doch bei dem was uns die Natur gibt das "Orginal" und an die Züchter die einzelne Tiere haben, gebt die doch an andere weiter die diese Art haben stat in der Voliere ohne Partner herum fliegen und dann mit was anderem verpaaren,es wäre sicher manchem Züchter geholfen, wenn Er zu seinem Weibchen oder Mänchen ein Partner finden würde zum beispiel ich habe ein Kleiner Meisengimpelhan und in Berlin sucht ein Züchter schon seit langer Zeit ein Han weill er nur noch Weibchen hat und niemand was ab giebt ich schicke ihm den kleinen auf den langen weg und bekomme wenn es klapt nächstes Jahr ein paar zurück das ist doch was oder? ich habe das schon öfters gemacht mit Erfolg.
was meint Ihr da zu?

grüsse aus der Schweiz

Ich finde diese Idee großartig,-aber sollte es für den verantwortlichen Züchter nicht auch eine Selbstverständlichkeit sein, den Erhalt der Vögel in unseren Händen zu festigen??!! Jedes Lebewesen ist wichtig und hat einen Preis! Unsere Vögel sind für uns sehr wichtig und haben deshalb einen hohen Stellenwert für den Züchter. Wenn Vögel gehandelt werden wie zwei Burger, dann stimmt da etwas nicht. Den Wert der Vögel bestimmen wir....und einen Zeisig für 10,-€ kaufe ich schon aus Prinzip nicht, da der Verkäufer den Vogel nicht den Wert gibt, den er verdient.
Gruß
Manfred
 
Unsere Vögel sind für uns sehr wichtig und haben deshalb einen hohen Stellenwert für den Züchter. Wenn Vögel gehandelt werden wie zwei Burger, dann stimmt da etwas nicht. Den Wert der Vögel bestimmen wir....und einen Zeisig für 10,-€ kaufe ich schon aus Prinzip nicht, da der Verkäufer den Vogel nicht den Wert gibt, den er verdient.
Gruß
Manfred

...dem ist nichts hinzu zufügen [URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif[/URL]
 
ich denke,wenn der Vogel aus einem guten Zucht Stamt,dan werde 10 euro auf jedem fall ausgeben!
 
was ist daran falsch seine tiere zu seinen eigenen preisen zu verkaufen ich will an meinen vögeln kein geld verdienen dafür gehe ich arbeiten

die vögel bekommen alles was sie brauchen nur 3 hähne sind nicht so leicht loszuwerden da muss man schon ein sonderpreis anbieten und bevor ich sie das ganze jahr in eine zuchbox stecke gebe ich sie liebe billiger weg oder wohnt ihr im bettkasten

deswegen hat man auch nachzuchten weil es den nicht gut geht jaja
 
deswegen hat man auch nachzuchten weil es den nicht gut geht jaja

Bei anspruchsvolleren Arten stimmt das wohl, beim Birkenzeisig aber ist das wohl kein Indikator hierfür.
Man nennt ihn schließlich nicht umsonst den "Zebrafink unter den Cardueliden"!!!
 
ja denn sag mal wie du das machen würdest den platz zum behalten habe ich nicht für 25 euro das stück kauft sie keiner was denn ???
 
das ist garnicht so leicht in schleswig holstein einzelne tiere loszuwerden paare ist ja kein problem denn kommt aber auch noch das mit dem versand dazu darauf stehe ich nicht so
 
Von welchem vogel wird hier gesprochen?
 
das ist garnicht so leicht in schleswig holstein einzelne tiere loszuwerden paare ist ja kein problem denn kommt aber auch noch das mit dem versand dazu darauf stehe ich nicht so

Grundsätzlich sollte man, egal welche Tiere man vermehrt/züchtet, sich vorher Gedanken darüber machen ob man die Nachzucht überhaupt an den Mann bringt und wenn es Geschlechtermäßig nicht aufgeht, kann man immer noch versuchen durch Tausch Paare zusammen zustellen. Wo ist hier ein Problem?!
 
Grundsätzlich sollte man, egal welche Tiere man vermehrt/züchtet, sich vorher Gedanken darüber machen ob man die Nachzucht überhaupt an den Mann bringt und wenn es Geschlechtermäßig nicht aufgeht, kann man immer noch versuchen durch Tausch Paare zusammen zustellen. Wo ist hier ein Problem?!

Also ich sehe das Problem in dem Grund warum ich züchte/vermehre.
 
Birkenzeisige 1,1 schon gesehen in preis zwischen 30-40 euro
das war schon gute preis.
 
Trauerzeisige

Hat vieleicht einer von euch Ahnung,
wo bekomt man Trauerzeisige super günstig?
 
Hallo zusammen,

Bei anspruchsvolleren Arten stimmt das wohl, beim Birkenzeisig aber ist das wohl kein Indikator hierfür.
Man nennt ihn schließlich nicht umsonst den "Zebrafink unter den Cardueliden"!!!

Das mag schon sein, aber ich habe auf Börsen auch schon Zebrafinken für 3.- € das Stück gesehen und keiner wollte sie. Denn auch bei "so einfachen" Vögeln gibt es nun mal kollosale Unterschiede in der Qualität.

Und leider muß ich Loxia auch zustimmen, dass Züchter welche sich die Arbeit machen auf Qualität zu züchten dies von den Käufern nicht immer honoriert bekommen.

Um an wirklich gute Vögel zu kommen muß man aber die "Schnäppchenmentalität" am besten zu Hause lassen.
 
Thema: Zeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
924
L.K.
L.K.
P
Antworten
6
Aufrufe
828
azring
azring
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
490
mineral0
mineral0
Zurück
Oben