Zeit zu einander zu gewöhnen?

Diskutiere Zeit zu einander zu gewöhnen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr lieben, wieder mal eine Frage.. Wie lange habe eure Süssen gebraucht um mit einander lieb umzugehen Joschi ist bei uns seit Samstag...

  1. sveti

    sveti Guest

    Hallo Ihr lieben,
    wieder mal eine Frage.. Wie lange habe eure Süssen gebraucht um mit einander lieb umzugehen
    Joschi ist bei uns seit Samstag (also 7 Tage) Bella meine Henne hat sofort annährungsversuche gemacht.. wollte ihn kraul und haltet Köpfchen...
    Nun Joschi ist halt nicht so gut drauf... er hackt ( nicht schwer oder agressiv, aber er erschrekt sie..:( und hält Distanz...:(.. Langsam gibt Bella auf.. Die machen eigentlich alles zusammen,, fliegen, putzen sich , essen von eine Hirsenkolbe, rufen sich wenn eine Vogel nicht in der Voliere, also in andere Zimmer.....nun mit dem Knudeln, liebhaben... Leider nein!
    Wie lange habe eure Vogel gebraucht! Bella und Jochi kommen aus gleichen Brut... nur habe ich Bella seit 12 Mai und Joschi erst seit 6 Juli... Bella ist zahm, nun mit Joschi habe ich doch noch Schwirigkeite den z. B. ins Käfig rein bringen und scheu ist er sehr.. Villeicht kann Snu und Strapse was dazu noch schreiben...die habe eine Tag das alles beobachtet..
    Ich gebe nicht auf.. aber will einfach wissen wie lange die annerungsversuche dauern???Ach so mit einander kommunizieren tun die
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sveti

    sveti Guest

    wie hänge ich ein bild ein...?

    habe versuch mit datei anhängen...:( dauert es immer so lange... und dann hat doch nicht funktioniert schämm.:(
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Noch abwarten

    Hallo Sveti,
    schön, dass die beiden nun zu zweit sind :) !
    Was du beschreibst, klingt doch schon sehr gut, gemeinsam fressen, fliegen, sich rufen usw.

    Das mit dem Kraulen kann unter Umständen Wochen dauern, ganz schnell gehen oder nie passieren, da steckt man nicht drin. Zwei von meinen Nymphen strecken sich auch immer gegenseitig den Kopf zum Kraulen hin, aber bis heute konnte sich noch keiner entscheiden, wer anfängt den anderen zu kraulen :D.
    Sieben Tage ist auch noch keine lange Zeit, um sich einzugewöhnen. Dass sie aus der gleichen Brut sind, hat nichts zu sagen, immerhin waren sie über 2 Monate getrennt. Außerdem, auch Geschwister müssen sich nicht zwangsläufig leiden können ;). Doch ich denke, du brauchst dir noch keine Sorgen zu machen, was du beschreibst, klingt alles gut und völlig normal. Gib ihnen einfach noch mehr Zeit :).

    Wenn Joschi noch sehr scheu ist, ist es nicht so geschickt, wenn du ihn den Käfig zurückbringst. Wie machst du denn das ? Falls du ihn dazu einfangen müsstest, würde es das für ihn sehr erschweren, zu dir Vertrauen aufzubauen. Falls er allerdings auf ein Stöckchen geht und sich reintragen lässt, wäre es ok.
    Am optimalsten wäre es, wenn er abends von ganz alleine reingeht, aber dazu muss man ihm eben die Gelegenheit lassen, notfalls bleibt er auch mal über Nacht draußen. Vielleicht hast du mal am Wochenende die Gelegenheit dazu.
     
  5. sveti

    sveti Guest

    die vv

    noch eine versuch
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sveti,
    aber da brauchst du dich doch nicht zu schämen, mit dem Bilderreinstellen hat am Anfang praktisch jeder Schwierigkeiten :) !
    Hier ist ein Link, da kannst du nachlesen, wie man es macht:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798
    Du hast wohl aus Versehen dein Thema doppelt reingestellt, ich führe mal beide zusammen, ok. ?
     
  7. sveti

    sveti Guest

    nochmal

    so[​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sveti,
    bitte lies doch mal den Beitrag nach, den ich dir weiter oben angegeben habe, du brauchst nur auf den Link zu klicken, sonst wird das nichts : http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=10798 !

    Das, was du versuchst, anzuhängen, ist kein Bildformat !
    Schau mal, so heißt dein „Bild“: http://tmp/Word/bess.htm, das geht nicht !

    Das Bild sollte die Endung jpg haben, du kannst es direkt von deiner Festplatte runterladen.
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Sveti,

    ich kann mich Maja nur anschließen.

    Meinen Nymphies sind zum Teil schon fast drei Jahre zusammen, und da ist noch nichts wesentliches passiert. Luisa hält jedem den Kopf hin, um gekrault zu werden , und keiner tuts :(
    Lola und Nils kraulen sich ab und zu, aber eher selten. Und Gizminchen sitzt immer abseits.

    Eine Woche ist wirklich nicht viel, mach Dir keine Sorgen, da ist noch alles drin :)
     
Thema:

Zeit zu einander zu gewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Zeit zu einander zu gewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  4. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...