Zeitungspapier giftig

Diskutiere Zeitungspapier giftig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Jedes mal nach dem Käfigputzen, vernichten meine zwei Racker die Zeitung auf dem Käfigboden. :+party: :nene: Ich denke einfach als Zeitvertreib,...

  1. Tati

    Tati Guest

    Jedes mal nach dem Käfigputzen, vernichten meine zwei Racker die Zeitung auf dem Käfigboden. :+party: :nene: Ich denke einfach als Zeitvertreib, oder ist das auch ein Zeichen für Nisten?
    Mein Mann sagt, ob das nicht giftig ist – wegen Druckerschwärze und so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 littlefisher, 11. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Tati !
    Ich nehme Immer Küchenpapier um den Boden auszulegen !
    Es ist besser !

    Lieben Gruß Yvonne:zustimm:
     
  4. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Tati,

    ich habe zu dem Thema hier schon verschiedene Meinungen gelesen.

    Ich persönlich denke, man kann das Druckerschwärzeproblem vernachlässigen. Die Agas zerlegen die Zeitung, rollen sie im Schnabel zu kleinen Kügelchen und Zieharmonikas - und spucken sie dann wieder aus. Da sollte nicht allzuviel Druckfarbe in den Magen gelangen.

    Gruß
    Bine
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr Lieben,

    ich vermeide Zeitungspapier wann immer es geht. Ich denke da ist Formaldehyd mit drinnen und ganz schlimm sind die bunten Broschüren, die wir z. B. bei uns im Amt haben. Auf die reagiere ich sehr allergisch mit Quaddeln und Atemnot.

    Also kann das eigentlich für unsere Piper nix sein:nene:

    Alles, was älter ist oder nicht komisch richt, dürfen sie bearbeiten:schimpf:

    Allerdings ist das vorher mit mir abzustimmen8o :nene: dieses Foto ist von heute, Lulu liest:D meine Fachbücher8( sie hat es sich gemütlich gemacht und glaubt bestimmt, es ist die Aga-Bibliothek:+schimpf


    Sie hat sich ein kuscheliges Nest da oben angelegt, und ich habs mal wieder nicht rechtzeitig gepeilt:trost:

    Lulu zieht sich Algebra und Politik rein8)

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  6. #5 watzmann279, 11. November 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
     
  7. #6 watzmann279, 11. November 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
     
  8. #7 watzmann279, 11. November 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo Rita, Lulu ist halt sehr wissbegierig und will immer auf den neusten Stand sein;) Sindi liest nur Bergbücher und Karten hat sich wol an uns angepasst :D Beste Grüße Ingrid
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hi Ingrid :0- :0-

    logisch, die Sindi ist clever;) sie macht sich halt schlau, weil sie schon so oft die Strecke von zu Hause nach Inzell zurückgelegt hat mit euch, da will sie halt Bescheid wissen:zwinker:

    Ausserdem kann man sich in den Bergen ganz schön verfliegen und natürlich ist Aga halt gerne auf dem neuesten Stand8)

    Gruss
    Andra
     
  10. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Meine geier bauen ihr nest mit Zeitung andere ferruppen sie inzwischen seit ca. 10 Jahre ohne Probleme!!!!

    in Küchenpapier sit bei vielen hersteller cemische weichmacher drin!!!

    auserdem habe ich bemerkt das sie wen sie etwas nicht vertragen höchtstens 1 mal dangehen
     
  11. #10 Christin2106, 12. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,

    also wir nehmen ab und an auch mal Zeitungspapier. Allerdings achten wir darauf, dass es zum Beispiel nicht so stark bedruckte Seiten mit viel Schwarz sind.
    Ich glaube, dass geht in Ordnung...
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen :-)

    also wir verwenden für alle Käfige Zeitungspapier, allerdings streuen wir da noch etwas Buchenholzgranulat drüber und komischerweise sogar meine Minibiber vergreifen sich kaum an dem Käfigpapierl. Die spielen lieber mit dem Buchenholzgranulat.

    Auch die Wellis die sich viel unten aufhalten vergreifen sich nicht dran und die zwei Grauen na die sind sowieso ein Fall für sich....die haben ja Angst das Papier könnte beissen also gehen sie da eh schon nicht ran.

    Aber sogar unser Hase hat Zeitungspapier zuunterst drin und vergreift sich net dran.

    Und was leichteres zum reinigen der Käfige gibt es meiner Meinung nach auch nicht.

    Grüssle
    Corinna
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Von dem her dürfte man ihnen überhaubt nichts geben da heute überal irgen welche Chemichen stoffe dransind die bestimmt nicht gut für unsere liebsten!!!!



    :? :? :? :?
     
  15. #13 Christin2106, 13. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Ach so.... Ja, das über das Zeitungspapier noch Buchenholzgranulat drüber kommt hielt ich jetzt für selbstverständlich... Sorry, also wir machen es auch so und manchmal schreddern sie trotz des Granulats auch an der Zeitung rum...
    Aber ich denke trotzdem das es wohl in Ordnung ist. Ansonsten könnte man ja auch zum Beispiel alte Pappkartons nehmen, klein machen und auf dem Boden von der Volie verteilen und dann das Granulat drüber. Haben wir auch schon gemacht.
     
Thema: Zeitungspapier giftig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden Atemnot

    ,
  2. atemnot druckerschwärze

    ,
  3. ist zeitungspapier giftig

Die Seite wird geladen...

Zeitungspapier giftig - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...