ZF Freiflug....

Diskutiere ZF Freiflug.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine ZF dürfen mehrmals die Woche im Zimmer frei fliegen. Wenn sie das tun, fliegen sie auch oft auf den Boden und picken dort herum. Ich...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo,
meine ZF dürfen mehrmals die Woche im Zimmer frei fliegen. Wenn sie das tun, fliegen sie auch oft auf den Boden und picken dort herum. Ich wollte mal gerne wissen, ob es schlimm ist wenn sie das tun, also ob es ihnen schadet? Ich versuche ja das Zimmer sauber zu halten, aber man kann eben nicht verhindern, dass etwas Dreck wie Staub, Krümmel oder ähnliches herum liegt. Ich habe so das Gefühl, dass es den ZF egal ist was da liegt, die picken überall herum. Freue mich auf Antworten, danke
 
Draußen im Garten macht auch keiner den Boden sauber, oder versprühst du Insektenvernichtungsmittel im Zimmer?
 
hallo Pinky,
unser ZF-Pärchen macht beim Freiflug erst mal ausgiebig an einer Pepperoni-Pflanze Rast. Sie picken da in der Blumenerde, was auch immer da drin sein mag. Es begeistert sie. Was mir Gänsehaut macht ist aber, wenn sie an den Schoten picken. Ja, das tun sie auch und leben immer noch quietschfidel. Sie benutzen auch gern unsere Deckenleuchten aus Edelstahl-Streben als Landeplatz - die haben anscheinend genau den richtigen Durchmesser für ihre Krallen. Worüber ich mir manchmal schon Sorgen gemacht hab: sie wetzen sich daran die Schnäbel und ich weiß nicht, ob das Metall einen Überzug hat, der ihrer Gesundheit schadet. Aber bis jetzt hab ich an ihnen keine Nebenwirkungen festgestellt. Ich wollte meinen Apotheker fragen, aber der hat seinen Laden zu gemacht.
Gruß
Peter
 
Hallo
Meine beiden machen das auch immer, und bis jetzt konnte ich auch nichts schlimmes daran feststellen, das wird wohl oke sein..
Was auch nicht gefährlich ist aber mich dann anfängt zu ärgern ist wenn sie meinen den Ihnalt von den Blumentöpfen wirklich im ganzen Zimmer zu verteilen.:o
 
Thema: ZF Freiflug....
Zurück
Oben