Zickige Wellihenne

Diskutiere Zickige Wellihenne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellihenne Buffy ist ca 9 Mo alt und hat jetzt einen Wellihahn dazu bekommen, der ca 4 Mo alt ist (der erste ist leider nach 2 Wo...

  1. #1 BubiBuffy, 30. März 2008
    BubiBuffy

    BubiBuffy Guest

    Hallo, meine Wellihenne Buffy ist ca 9 Mo alt und hat jetzt einen Wellihahn dazu bekommen, der ca 4 Mo alt ist (der erste ist leider nach 2 Wo verstorben :heul:). Scheinbar verstehen sie sich aber gar nicht. Die Henne springt immer auf den Hahn und krallt sich mit ihren Krallen in den Bauch des Kleinen. Man kann die 2 keine Minute aus den Augen lassen. Die Henne ist eine echte Zicke und total aggesiv. Obwohl sie handzahm ist, beißt sie mich auch ständig. Sie hat den Kleinen schon so in die Kralle gebissen, dass sie geblutet hat. Was kann ich da tun? Bin noch ein Welli - Neuling und auf eure Hilfe angewiesen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierwilli, 30. März 2008
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Probier´s doch mal im Welli-Forum! :)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich schieb's gleich mal zu den Wellis. :)

    Die erste Frage, die in so einem Fall geklört werden muss: Bis du zu 100% sicher, dass der neue ein Hahn ist? Zwei hennen würden sich nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vertragen.

    Desweiteren spielt der Bewegungsfreiraum der Tiere eine Rolle. Wieviel Freiflug bekommen sie, wie groß ist der Käfig?
    Wellis können in Käfighaltung schonmal dazu neigen, ihren Lieblingsplatz zu verteidigen. Deshalb sollte man den Käfig umdekorieren bevor ein neuer Vogel dazu kommt. So hat keiner "Heimvorteil".

    Zum anderen kann es auch eine Rolle spielen, das deine neuer Welli noch nicht reif genug für deine Henne ist. Jungvögel gehen den alten schonmal gehörig auf den Keks und müssen dann auch mal einstecken.
     
  5. #4 BubiBuffy, 31. März 2008
    BubiBuffy

    BubiBuffy Guest

    Danke fürs rüber schicken, war ein versehn :s
    Der Hahn ist ganz sicher ein Hahn.
    Den Käfig haben wir vor dem Einzug des Hahnes komplett umgestalltet und die Wellis haben fast den ganzen Tag Freiflug.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zickige Wellihenne

Die Seite wird geladen...

Zickige Wellihenne - Ähnliche Themen

  1. Weibchen ist zickig

    Weibchen ist zickig: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das die Frage hier richtig ist :) Meine Freund und ich haben seit ca. 2 Monat 2...
  2. 45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas)

    45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas): Hallo, eine Wellidame wurde ins Tierheim gebracht und wartet nu7n bei mir auf ein neues Zuhause. Sie ist etwa 5 Jahre alt. Sie hat leider...
  3. Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld)

    Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld): Hallo, nach 20 Jahren Wellihaltung, habe ich mich entschieden aufzuhören. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit. Der Schwarm ist jetzt auch...
  4. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  5. Wellensittich richtig zickig gegenüber kleinen Artgenossen, HILFE!

    Wellensittich richtig zickig gegenüber kleinen Artgenossen, HILFE!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.... Ich bin ein kleiner Vogelfan (habe gesamt 10...