Zickige Wellihenne

Diskutiere Zickige Wellihenne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellihenne Buffy ist ca 9 Mo alt und hat jetzt einen Wellihahn dazu bekommen, der ca 4 Mo alt ist (der erste ist leider nach 2 Wo...
B

BubiBuffy

Guest
Hallo, meine Wellihenne Buffy ist ca 9 Mo alt und hat jetzt einen Wellihahn dazu bekommen, der ca 4 Mo alt ist (der erste ist leider nach 2 Wo verstorben :heul:). Scheinbar verstehen sie sich aber gar nicht. Die Henne springt immer auf den Hahn und krallt sich mit ihren Krallen in den Bauch des Kleinen. Man kann die 2 keine Minute aus den Augen lassen. Die Henne ist eine echte Zicke und total aggesiv. Obwohl sie handzahm ist, beißt sie mich auch ständig. Sie hat den Kleinen schon so in die Kralle gebissen, dass sie geblutet hat. Was kann ich da tun? Bin noch ein Welli - Neuling und auf eure Hilfe angewiesen!!
 
Ich schieb's gleich mal zu den Wellis. :)

Die erste Frage, die in so einem Fall geklört werden muss: Bis du zu 100% sicher, dass der neue ein Hahn ist? Zwei hennen würden sich nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vertragen.

Desweiteren spielt der Bewegungsfreiraum der Tiere eine Rolle. Wieviel Freiflug bekommen sie, wie groß ist der Käfig?
Wellis können in Käfighaltung schonmal dazu neigen, ihren Lieblingsplatz zu verteidigen. Deshalb sollte man den Käfig umdekorieren bevor ein neuer Vogel dazu kommt. So hat keiner "Heimvorteil".

Zum anderen kann es auch eine Rolle spielen, das deine neuer Welli noch nicht reif genug für deine Henne ist. Jungvögel gehen den alten schonmal gehörig auf den Keks und müssen dann auch mal einstecken.
 
Danke fürs rüber schicken, war ein versehn :s
Der Hahn ist ganz sicher ein Hahn.
Den Käfig haben wir vor dem Einzug des Hahnes komplett umgestalltet und die Wellis haben fast den ganzen Tag Freiflug.
 
Thema: Zickige Wellihenne

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.782
parrotman
parrotman
M
Antworten
14
Aufrufe
1.702
orchid
O
K
Antworten
15
Aufrufe
4.540
Kanarienfreund
K
DaniS
Antworten
9
Aufrufe
4.317
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben