ziegenbrut?

Diskutiere ziegenbrut? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; na den schick her die kiste mit den gören *FG*

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na den schick her die kiste mit den gören *FG*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das kann doch man ändern

    Hi Biene
    ist doch aufregend mit den Eiern, kann dir nachfühlen und bin gespannt, wieviele Junge es gibt. Daumen drück.
    Zu den Fotos: die musst du einfach öffnen und neu abspeichern als jpg-Datei. Man kann an der Seite, wo tif steht, beim Pfeil anklicken, dann kommen alle möglichen Datei-Arten, unter denen man speichern kann. Sollte eigentlich problemlos möglich sein.


    Karin
     
  4. biene

    biene Guest

    mal sehen...
     

    Anhänge:

  5. biene

    biene Guest

    ooooh...danke karin...es geht wirklich*wunder*und ich brech mir hier einen ab und schimpf was das zeug hält:D ...ist zwar nicht berauschend das bid,aber es klappt!!!
    vorne das ist mucki wie er aufpasst ob ich penny(hinten im kasten)mit dem dingen auch nicht zu nahe komme;)
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Drücke die Daumen!

    Moin Biene!

    Wünsch Deinen Ziegen und Dir, das es mit dem Nachwuchs problemlos klappt und vielleicht gibt es ja bald weitere Bilder?
     
  7. biene

    biene Guest

    hallo zusammen,
    heute morgen waren es 9 eier...wenn nun nur die hälfte schlüpft,dann muss es doch in dem kasten ziemlich dreckig werden mit der zeit...meint ihr es ist eine gute idde etwas einstreu da reinzulege wenn das erste baby kommt,oder ist das nicht so gut?ich weiss sonst nicht wie man bei sovielen küken herr der köttel werden soll:k


    @rüdiger:danke für die lieben wünsche...wenn penny mich lässt versuche ich auch nochmal fotos zu machen,im mom ist sie sogar so vorsichtig,das wenn ich nur ins zimmer komme sie schon wieder im kasten verschwindet,sie will uns einfach nicht an ihrem mutterglück teilhaben lassen;)


    liebe grüsse
    biene
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    MOIN Biene!
    Da Penny schon brütet, würde ich keine Veränderungen am Kasten vornehmen, also jetzt auch keine Streu hineingeben. Da meine Springer nicht brüteten, weiß ich jetzt auch nicht, wie die Vögel selbst ihren Kasten sauberhalten. Bei der Wohnungshaltung ist aber die gefahr der Parasiten auch bei einem dreckigeren Kasten nur gering.
    Das nächste Mal kannst Du es ja vor der Brut versuchen, manche Ziegen werfen aber auch alles wieder raus.
    Ich will nochmals auf Danielas Tip verweisen, in Zukunft einen Teil der Eier anzustechen, damit wird es im kasten nicht zu eng und alle Jungen haben die Chancen zum Aufwachsen. Alternative (die für mich keine wirkliche ist) wäre der Versuch einer Handaufzucht
    der übrigen Jungen. Viel Glück weiterhin!
     
  9. #28 Sabine Schulz, 24. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Biene,

    ich wünsche Dir auch viel Glück, hoffentlich geht alles gut :S .
    Meine Kessy brütet momentan immer noch auf Ihren 2 Eiern, seit 5 Tagen hat sie kein 3tes gelegt, komisch. Bei den Eiern sehe ich aber auch nix, ich denke mal sie sind nicht befruchtet, aber mal sehen.
    Wie gesagt, viel, viel Glück bei Deiner Ziegenbrut !!!

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    von Sabine und den 6 zuckersüßen Geiern
     
  10. biene

    biene Guest

    ein paar eier...
     

    Anhänge:

  11. biene

    biene Guest

    und die mama...
     

    Anhänge:

  12. biene

    biene Guest

    ich hoffe langsam habt ihr euch an meine bilder gewöhnt,sind ja wirklich nicht die schönsten:D
     

    Anhänge:

  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wow

    Wahnsinn, neun Eier!:) Da fragt man sich, wo der Vogel nur die Kraft hernimmt.

    Karin
     
  14. #33 Sabine Schulz, 24. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Heee Biene Du hast ja auch einen grünen und einen blauen Welli :D , ich habe auch solch 2. Siehe Foto.....

    __________
    *********

    Liebe Grüße

    Sabine
     

    Anhänge:

  15. biene

    biene Guest

    hallo sabine,
    ich habe einen hellblauen und einen dunkelblauen ,einen ganz gelben und einen grün gelben ,zwei ganz grüne und eine weiss,gelb,schwarz,blau,grüne wellidame:D ...
    und jetzt bin ich gespannt was aus 2 gelben ziegen entsteht...theoretisch könnte doch da auch was grünes oder geschecktes kommen,oder?????
    liebe grüsse
    biene
     
  16. #35 Sabine Schulz, 24. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Biene,

    ach doch so wenig Wellis :D , ich finde Wellis auch total putzig.
    Wie sind denn Deine Ziegen, 2 ,mal Gelb ? Oder einmal grün und einmal gelb ?

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. biene

    biene Guest

    huhu,
    s.o.:D ;) :D ;) :D
     
  18. #37 Sabine Schulz, 24. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Also gescheckt oder wie ?????

    ;) :D ;) ;) :D ;) :D
     
  19. biene

    biene Guest

    hihi...nein ich hab doch geschrieben :bin ich gespannt was aus 2 gelben ziegen entsteht...theoretisch könnte doch da auch was grünes oder geschecktes kommen,oder?????
    ;) ;) :D :S :S
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Sabine Schulz, 25. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hi Biene,

    ich meinte eigentlich die Eltern, der jungen die bald kommen, auf den Fotos sah ich es nicht so genau.

    ___________
    **********

    Liebe Grüße

    von Sabine und Kessy mit den 2 Eiern :-)
     
  22. biene

    biene Guest

    hi sabine,
    2 mal gelb sind einmal mama gelb und einmal papa gelb...:D was oma und opa waren weiss ich nicht,desshalb bin ich auch so gespannt;) ...wann müssten deine denn eigentlich schlüpfen?
    liebe grüsse
    biene
     
Thema:

ziegenbrut?