@ Ziegenfreund

Diskutiere @ Ziegenfreund im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; ..... das ist Tweety

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ..... das ist Tweety
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 27. Januar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo petra,

    nach dem foto würde ich sagen es handelt sich um einen hahn. ist aber schwer, vieleicht machst du noch mal eins von vorn...


    auf jedenfall ein hübscher vogel
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Michael, bist Du Dir sicher?
    Von der Kopfform und der Statur her würde ich eher auf eine Henne tippen. Bis auf die Farbe sieht der Vogel meiner Ziegenfrau sehr ähnlich, und die ist 100% eine Frau (hat schon Eier gelegt).

    Das beste ist echt noch mal ein Foto von vorne, denke ich.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Ist der Rotanteil des Ziegensittichs normal? Wenn ich mir den Vogel ansehe, meine ich eine weitere rote Stelle oberhalb der Flügel entdecken zu können.
     
  6. #5 blacky/motte, 27. Januar 2006
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    @richard
    meine henne hat auch zwei rote flecken unter dem flügel,denke schon das es normal ist:-)
    lg melanie
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Federkleid ist moentan etwas lädiert, aber die Kotuntersuchung war top in Ordnung.
    Ich frage mal Hektor, was er von diesem Vogel hält.
    Versuche auch noch bessere Fotos zu machen
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Umzug zu Hektor ging binnen Sekunden von statten. :zustimm:

    Ich glaube, dass mit den Fotos hat sich erledigt. :D
    Hektor füttert Tweety bereits und umgarnt sie. :trost:
    Dafür bin ich momentan aber ein Feind, denn jetzt attakiert er mich. 8o
    Na ja, hat wohl Angst, ich könnte ihm die Süße wieder wegnehmen.
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Eben, ich hätte Tweety auch auf Anhieb als Henne eingestuft.

    Naja, aber jetzt hat Hektor letztendlich für Dich die Wahrheit ans Licht gebracht:bier:
     
  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das hatt nichts zu sagen mit dem Füttern, habe auch Päärchen wo das anderst herum machen:D . Wie Michael schon schrieb mach mal ein anderes Bild, wo mann es besser erkennen kann.
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Interessieren würde es mich auch nochmal.
    Ich halte den Vogel nämlich vom Aussehen her für eine Henne, das Füttern ist für mich auch gar nicht das Ausschlaggebende.
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Muss noch mal neue Bilder machen, denn die die ich gemacht habe, waren leider nix.
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na ja, besonders sind die Bilder leider auch nicht geworden. 8)
     

    Anhänge:

  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und hier sieht es zwar nicht so freundlich aus, aber das täuscht .... denn Hektor hat sich immer vor Tweety verneigt.
     

    Anhänge:

  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun ..... was meint ihr ???
     
  16. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ist wirklich schwer zu sagen. Das rot an den "Wangen" ist zwar nicht so sehr
    stark ausgeprägt wie es bei Hähnen der Fall wäre, aber dafür hat er/sie nen recht großen Schnabel - keine Ahnung, ob Männlein oder Weiblein.
     
  17. #16 red-snapper, 30. Januar 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ich habe zwei Hähne,
    die füttern sich auch gegenseitig,
    also daraus kann man wenig schließen.
    Ach ja,und wenn ich ihnen dann meinen Mund vor die Nase halte,werde ich auch noch mitgefüttert, also drei Hähne:D
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das mag daran liegen, dass Tweety momentan etwas kahl ist.
    Auf einer Seite ist sogar deutlich das Ohrloch zu sehen.

    Schade, ich dachte, dass mit dem füttern wäre eindeutig gewesen.
    Nun ja, dann muss ich eben noch was warten, wie es sich weiter entwickeln wird.

    Momentan möchte mich Hektor am liebsten "auffressen" wenn ich nur in die Nähe komme.
    Man kann richtig das rote (wütende) in seinen Augen sehen.
    Das war schon immer mal wieder so, egal ob er alleine war oder gerade ein Weibchen an seiner Seite hatte.
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hektor und Tweety harmonieren immer noch sehr gut ...... auch wenn ich inzwischen der Ansicht bin, das Tweety "leider" ein Hähnchen ist.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Und wie hast Du das herausgefunden?
     
  22. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hektor war sonst immer von der Schnellen Truppe und saß gleich auf den Weibchen.
    Da ich ihn bis jetzt noch nie erwischt habe, nehme ich an, dass Tweety eben doch auch ein Hahn ist.
     
Thema:

@ Ziegenfreund