Ziegensittich Brutverhalten?

Diskutiere Ziegensittich Brutverhalten? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm....

  1. Pal

    Pal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Ziegensittich Paar wo alles ok ist. Hahn und Henne lieben sich. Nun hat die Henne 3 Eier gelegt, aber sie hält die Eier nicht warm. Das heißt sie werden nicht bebrütet.
    Kann das möglich sein, das sie mit dem brüten wartet, bis alle Eier gelegt sind? - Aber dann gehen die kalten Eier doch sicher kaputt. Oder?
     
  2. #2 Karin G., 19.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Pal

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ziegensittich

    Das Gelege besteht in der Regel aus fünf Eiern, kann aber auch bis zu neun Eier umfassen.
    Die Henne wartet noch mit dem bebrüten. Die kalten Eier gehen nicht kaputt.
     
  3. Pal

    Pal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Karin, danke für die Antwort! Da bin ich ja gespannt, ob es tatsächlich so kommt, wie du schreibst! ... das ist ja enorm!
     
  4. JojoSp

    JojoSp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine hat 4 Eier gelegt und ist schon sie schon heftig am bebrüten. Ich hoffe mal das die auch befruchtet sind, ich will jetzt nicht nachschauen und sie stören. Man kann ja kaum verhindern das die Eier legen. Wenn kein Kasten da ist, dann legen sie die auf den Boden. :-)
     
  5. Pal

    Pal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mittlerweile hat auch meine 5 Eier und ist fleißig am Brüten... enorm wie das in ihrer Natur verankert ist! Freue mich schon...:beifall:
     
Thema:

Ziegensittich Brutverhalten?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Brutverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich

    Ziegensittich: Hallo Meine Henne hat schon 9 Eier gelegt und sie brütet seit 22 Tage, aber keine die Eier wurde geschlüpft ist das normal oder nicht oder kann...
  2. 59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

    59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine: Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners...
  3. 59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD)

    59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD): Anfang März haben wir einen Ziegensittich aufgenommen als Partnertier für unsere Helga. (In einem anderen Post schreiben wir noch mehr zu Helga)...
  4. Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich

    Bergsittich, Ziegensittich, Singsittich: Hallo ihr lieben! Ich suche jemanden der in Schleswig-Holstein und Umland, Bergsittiche, Ziegensittiche oder Singsittiche Züchtet oder...
  5. Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube

    Vorstellung Ziegensittiche bei Youtube: Hallo zusammen, wir haben 7 Ziegensittiche. Ein Pärchen + 5 inzwischen ausgewachsene Kinder. Glücklicherweise verstehen sie sich prima. Wenn...