Z
zieli
Guest
Hallo,
ich bin seit ca. 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele Infos zu meinen Ziegensittichen bekommen, doch jetzt muß ich doch mal nachfragen, da sich meine Ziegenhenne "Ziegi"so zurückzieht. Seit 6 Wochen läßt sich sie sich vom Hahn füttern, darauf aufmerksam bin ich durch ein herzzereißendes Fiepen geworden, das sie in geduckter Stellung vor ihm abgibt und ihn zum Füttern animiert, aber auch zum besteigen, was er auch gerne ab und zu macht- wenn ich' auch nicht immer alles mitkrieg'...
. Sie hat sich in unserem Vogelzimmer auf dem Schrank eine Ikea-Pappaufbewahrungskiste "eingerichtet", in die sie sich zurückzieht, und auch über Nacht schläft.Ihr Kistchen verteidigt sie auch ganz eifrig und schimpft viel wenn man da zu nahe kommt...ich habe unbedingt mal reingucken müssen, ob schon Eier drin liegen, aber da ist noch nichts. Sie kauert fast den ganzen Tag da drin, kommt vielleicht 4-5x raus um die 7 Wellis durch die Gegend zu scheuchen, die auch noch in dem Raum sind, und natürlich zum fressen und gefüttert werden. Ist das normal, ich hab' das Gefühl, das sie sich immer mehr zurückzieht, obwohl keine Eier in Sicht sind???
Sie sieht außerdem ganz gerupft aus, vor allem am Kopf..aber das ist, glaube ich o.K. für Brutstimmung oder Mauser.Ihr Hahn ist etwas gehandicapt, der linke Flügel ist verkrüppelt, aber ich habe überall die Äste so gelegt, daß er alles mit klettern erreichen kann.Ist sie vielleicht frustriert, weil's mit dem Befruchten nicht so klappt, ich habe ihn schon langer nicht mehr auf ihr drauf gesehen(Ich steh' aber auch nicht den ganzen Tag dabei!!)?
Hat jemand eine Erkärung, warum sie keine Eier legt, oder dauert das einfach länger?Ciao Zieli
ich bin seit ca. 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele Infos zu meinen Ziegensittichen bekommen, doch jetzt muß ich doch mal nachfragen, da sich meine Ziegenhenne "Ziegi"so zurückzieht. Seit 6 Wochen läßt sich sie sich vom Hahn füttern, darauf aufmerksam bin ich durch ein herzzereißendes Fiepen geworden, das sie in geduckter Stellung vor ihm abgibt und ihn zum Füttern animiert, aber auch zum besteigen, was er auch gerne ab und zu macht- wenn ich' auch nicht immer alles mitkrieg'...

Hat jemand eine Erkärung, warum sie keine Eier legt, oder dauert das einfach länger?Ciao Zieli