Ziegensittiche und Kanarienvögel

Diskutiere Ziegensittiche und Kanarienvögel im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Bin noch ziemlich neu hier und habe ne zeit gebraucht mich zurecht zu finden. Ich habe da mal ne frage. Wir haben eine sehr große...

  1. #1 Winterelfe, 22. Juni 2006
    Winterelfe

    Winterelfe Guest

    Hallo
    Bin noch ziemlich neu hier und habe ne zeit gebraucht mich zurecht zu finden.
    Ich habe da mal ne frage.
    Wir haben eine sehr große Voliere. Innen und außen ich denke so ca. 4x4m.
    Bislang waren dort WEllensittiche und ein Nymphenpaar drin.
    Wir haben die Wellensittiche aber abgegeben.
    Jetzt sind noch drei Kanarien und die beiden Nymphen drin.
    Möchte gerne aber wieder mehrere Vögel rein tun.
    Meine Frage ist jetzt würden sich die Ziegensittiche mit den Kanarien vertragen?
    Ich weiß das man eigentlich keine Krummschnäbel mit geraden schnäbeln zusammen setzen soll, aber im Winter war es hier so kalt das ich die Kanarien aus der anderen Voliere mit rein gesetzt habe. Hat auch gut geklappt.
    Nur brüten können sie nicht weil die Wellis ihnen immer die Nester kaputt gemacht haben.
    Ich möchte aber gerne wieder Sittiche rein tun.
    Wir haben auch ein Paar Rosenköpfchen aber da traue ich mich auf keinen Fall sie rein zu setzten und leider sind sie so scheu.
    Mein Mann würde gerne die Kanarien raus tun und nur Unzertrennliche reinsetzen aber ich weiß nicht. Finde diese Vögel sehr scheu, oder wir haben da nur ein so ein Exemplar erwischt.
    Wäre ganz lieb wenn ihr mich beraten könntet.
    So wie ich gelesen habe gibt es hier viele die wirklich total viel Ahnung haben.

    LG Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Corinna,

    jetzt hast Du Deine Frage zweimal reingestellt und immer noch keine Antwort.

    Ich kenne Kanarien überhaupt nicht und Ziegensittiche nicht aus eigener Haltung, nur ihre etwas kleineren "Verwandten", die Springsittiche. Die hab ich als recht friedfertige Tiere kennen gelernt. Mit denen würde ich überhaupt kein Problem sehen. Soweit ich das beurteilen kann, sind Ziegensittiche vom Charakter ähnlich. Und die Viecher sind verdammt neugierig. Wenn Du den Boden der Voli interessant gestaltest, immer wieder was neues, wo sie auch rein- oder drunterkriechen können, werden die sowieso die meiste Zeit unten verbringen.

    Vielleicht bekommst Du doch noch kompetentere Antworten, ich hoffs auf jeden Fall. Zumindest ist jetzt Deine Frage wieder weiter nach oben gerückt.

    Viele Grüße Kurt
     
  4. #3 Stefan R., 22. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also bei dem Platzangebot dürfte das mit einem Paar Ziegensittiche klappen.

    Die Rosenköpfchen würde ich auf keinen Fall dazu setzen. Dir mögen sie scheu erscheinen, aber diese Vögel können sehr aggressive Beißer sein.:nene:

    Ich würde halt keine Nistkästen oder sonstige höhlenartigen Gegenstände in der Voliere aufhängen/hinstellen.
    Das könnte nur unnötig zur Brut animieren, was zu Problemen führen kann.
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Corinna!

    Stefan hat eigentlich schon alles gesagt :zustimm:

    Ich habe selbst eine Zeit lang Kanarien mit Ziegensittichen gehalten und es gab keinerlei Probleme. Nun leben sie u.a. mit Zebrafinken zusammen--> auch keine Probleme.

    Ich denke das würde klappen! :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittiche und Kanarienvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufsittige und kanarien zusammen in einer voliere moeglich ?

    ,
  2. vertragen sich laufsittiche mit kanarien

    ,
  3. ziegensittich vergesellschaften

    ,
  4. ziegensittich mit kanarien,
  5. kanarien und ziegensittich zusammen,
  6. kanarienvogel und ziegensittich,
  7. ziegensittich und kanarienvogel zu,
  8. ziegensittich und kanarienvogel,
  9. ziegensittich und kanarien,
  10. ziegensittiche vergesellschaften mit Kanarienvögel ,
  11. ziegensittich und kanarienvogel zusammen halten,
  12. ziegensittich zusammen mit Kanarenvögel
Die Seite wird geladen...

Ziegensittiche und Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...