Ziegensittiche

Diskutiere Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Lieben, ich habe vor genau einer Woche 2 Ziegensittiche in einer Zoohandlung gekauft. Beim Kauf wurde uns gesagt die beiden wären aus...
C

Chanii

Neuling
Beiträge
1
Hallo meine Lieben, ich habe vor genau einer Woche 2 Ziegensittiche in einer Zoohandlung gekauft.
Beim Kauf wurde uns gesagt die beiden wären aus 2022, sie haben allerdings einen Violetten Ring an, laut internet stammen sie somit aus 2021...stimmt das immer überein oder kann das auch mal abweichen?
Ich biete ihnen jeden Tag Frischfutter an, verschiedene Sachen um zu gucken was sie mögen...sie haben es bis jetzt nicht probiert...:(
Frei fliegen möchten sie auch nicht, ich hatte ihre Voliere recht lange offen, auch wenn keiner mit im Wohnzimmer war.. mache ich etwas falsch oder bin ich einfach zu ungeduldig ?
Ich weiß dass sie sich erst einleben müssen...aber ich dachte nach solanger Zeit hinter Glasscheiben, müsste Freiflug doch etwas tolles sein...es sind überall Bretter und andere Dinge wo sie super Lande Möglichkeiten bieten...
Ich freue mich schon über euer Wissen, herzlichen Dank und noch einen schönen Tag
Chantale :)
 
hallo Chanii

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Du hast die beiden erst seit einer Woche, also Geduld ist angesagt. Wer weiss, wie lange sie dort im Zooladen hinter Glas sassen. Die müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen, bis sie genügend Mut aufbringen, ihren jetzigen Käfig zu verlassen.
Auch beim Futter...... das gleiche Spiel. Was hatten sie denn im Laden in den Näpfen?
 
Hallo und von mir auch noch willkommen.
Sie kennen das nicht und müssen sich an alles was neu ist gewöhnen. Sind sie denn noch ängstlich und scheu ? Ich würde sie nicht zu früh in den Freiflug entlassen. Sie könnten sich erschrecken und das gerade etwas aufgebaute Vertrauen zu nichte machen. Ich habe meine erst nach ca. 4 Wochen frei fliegen lassen. Es kommt darauf an wieviel Vertrauen sie dir entgegen bringen. Leise mit ihnen sprechen und keine hektischen Bewegungen machen. Die Vögel bestimmen das Tempo. Manchmal braucht man etwas Geduld auch was das Futter betrifft. Obst , Gemüse und Grünzeug immer wieder anbieten auch wenn sie es am Anfang nicht mögen. Meine kannten das auch alles nicht. Auch Vögel sind Gewohnheitstiere und was sie nie kennen gelernt haben meiden sie erstmal. Irgendwann siegt jedoch die Neugierde und sie werden ständig neues lernen.
 
Thema: Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben