Ziegenweibchen verliert Federn!

Diskutiere Ziegenweibchen verliert Federn! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich brauch mal wieder mal Eure hilfe. Wir Sind jetzt umgezogen und seit dem wohnen unsere Vögel in einer Freivoliere mit zugang zum...

  1. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo!

    Ich brauch mal wieder mal Eure hilfe.
    Wir Sind jetzt umgezogen und seit dem wohnen unsere Vögel in einer Freivoliere mit zugang zum Haus. Doch seit dem nein Ziegenweibchen dortdrinne ist verliert sie ihre Kopffedern. Sie ist seit dem auch sehr nervös und unruhig. Ich hab das gefühl sie kommt gar nicht mehr zur ruhe. Weiß einer von Euch Rat?

    Liebe Grüße Triexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    schön daß du jetzt ne freivoliere hast!

    hat deine ziege einen hahn? kann es eventuell sein daß sie brutlustig ist? dazu würde das passen. sucht sie nach höhlenartigen gelegenheiten?

    liebe grüße
    kuni
     
  4. #3 Shine01, 5. Mai 2002
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Trixie,

    super eine Freivoliere ist ja auch noch ein Traum von mir. Ich stimme da Kuni auch zu. Es kann sein, daß sie brutlustig ist, da verlier mein Weibchen auch immer die Kopffedern zuerst. Allerdings kann es auch ne ganz normale Mauser sein. Bei Laufisttichen sieht das immer etwas schlimm aus. Meine Springer verlieren immer zuerst am Kopf, dann an den Flügeldecken und schliesslich am Schwanz die Federn. Am Kopf sind meist dann bloß noch einzelne Federn über. Sie sehen dann immer leicht aus wie ein Geier ;)
    Das sie wie wild in der Voliere hüpft kann auch die Aufregung der neuen Umgebung sein. Es gibt so vieles neues, neue Geräusche neue Ansichten der gegend. Das muß sie erstmal bewältigen. Sie gewöhnt sich ja noch. Wie lange ist sie denn schon draussen?
     
  5. Triexi

    Triexi Guest

    Halöle!


    Ja das mit der Freivoliere wurde höchste Zeit ging auch schneller als wir dachten. Natürlich hat mein Mädchen einen Partner, die zwei sitzen auch den gansen Tag aufeinander:D
    Also könnte das mit der Brutlust schon gut möglich sein. Anfangs hatten sie ja auch einen Nistkasten aber als ihr mir erzählt habt das man eine Genehmigung braucht wenn sie junge bekommen hab ich sie gleich wieder raus gemacht. Was mach ich den nun wenn sie doch Brüten will? Das mit den künstlichen eiern find ich nicht so ne tolle Idee, dann sitz sie darauf und nichtz passiert, geht sie dann überhaupt noch runter?

    Viele Grüße Triexi
     
  6. #5 Shine01, 5. Mai 2002
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Trixie,

    naja die künstlichen eier hat meine Dame immer entlarvt und rausgefeuert um anschließend ihre Eignen zu legen. :)
    Die Hupfdohlen sind ganz schön clever. Ich habe sie legen lassen und die Eier angestochen an den polen sozusagen. Deine Ziege wird dann nach einer Weile merken, daß irgendwas nicht stimmt und die Brut abbrechen. Kann sein, daß sie danach nochmal Eier legt. Aber da machst du es einfach genauso. Bei meinen klappt es so. Sie hören dann nach der zweiten Brut auf.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Triexi

    Triexi Guest

    Hallo

    Danke für deinen Tipp. Werd es wohl so machen müssen. Obwohl ich meinen beiden süssen gegenüber ein schlechtes Gewissen habe weil ich ja eigentlich ihre Babys töte!

    Vielleicht habe ich ja irgentwann so ein großes wissen das ich mir eine Zuchtgenehmigung holen kann!

    Liebe Grüße Triexi
     
  9. #7 Shine01, 6. Mai 2002
    Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Trixie,

    ganz bestimmt haste das bald. Aber töten tuste die Babys ja nicht. Es wird nur verhindert, daß welche entstehen, ähnlich wie bei der Pille. Solltest Du länger als 3 Tage warten, dann wäre es schon kritisch, weil dann meist das Leben beginnt zu entstehen im ei.
     
Thema:

Ziegenweibchen verliert Federn!

Die Seite wird geladen...

Ziegenweibchen verliert Federn! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...