Zierwachteln zu mehrt?

Diskutiere Zierwachteln zu mehrt? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln und würde jetzt gerne auch einmal Zierwachteln ausprobieren. Ich weiß daß diese nicht an die...
Urzwerghuhn

Urzwerghuhn

Neuling
Beiträge
21
Guten Tag,
Ich halte seit drei Jahren Legewachteln und würde jetzt gerne auch einmal Zierwachteln ausprobieren. Ich weiß daß diese nicht an die Legeleistung der Legewachteln herankommen, aber ich hätte trotzdem gerne ein paar Eier. Jetzt habe ich oft gelesen, daß Zierwachteln paarweise gehalten werden. Eine Henne würde mir zu wenig legen und so will ich wissen ob es auch andere Möglichkeiten als die Paarhaltung gibt. Man muss auch noch dazu sagen, daß mir nicht viel mehr als 3qm zur Verfügung stehen.
mfg Urzwerghuhn
 
Hallo terra1964,
Danke für die schnelle Antwort. Wie viel Platz bräuchte ich denn für mehrere Zierwachteln?
mfg Urzwerghuhn
 
Hallo,
Kann man mehrere Zwergwachtelhennen zusammen halten ?
mfg Urzwerghuhn
 
Geht es dir nur um die Eier?

Dann verabschiede dich von dem Vorhaben. Man kann Zwergwachtelhennen zwar wie Legewachteln zum Legen "antreiben", aber das kostet sie schnell das Leben. Es sind Wild-/Ziervögel, keine domestizierten, wie die Leger.
 
Hallo,
Dann bleibe ich vielleicht doch lieber bei Legewachteln.
mfg Urzwerghuhn
 
Ich glaube das geht nur mit Straußwachteln. Die stellen allerdings sehr hohe Ansprüche an die Unterkunft.
 
Thema: Zierwachteln zu mehrt?
Zurück
Oben