Zilpzalp? Fitis?

Diskutiere Zilpzalp? Fitis? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich konnte diesen Vogel gestern in einem Park in Wien fotografieren. Qualität ist leider bescheiden, aber vielleicht könnt ihr den Vogel...

  1. #1 leap, 8. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
    leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich konnte diesen Vogel gestern in einem Park in Wien fotografieren. Qualität ist leider bescheiden, aber vielleicht könnt ihr den Vogel trotzdem sicher bestimmen.
    Den Anhang IMG_4955_v1.jpg betrachten
    Danke, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute eher Zilpzalp: Beine und Schnabel sehen dunkel aus, die Ohrendecke wirkt für mich einheitlich dunkel. Falls ich die Handschwingenprojektion richtig erkenne, scheint sie kurz zu sein. Der Überaugenstreif ist aber deutlich, den dunklen Augenstreif erkenne ich nicht.
    Lg Alex
     
  4. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Fotoqualität so schlecht, dass der Vogel nicht bestimmbar ist, oder liege ich so daneben? Lg Alex
     
  5. #4 Zilpzalp123, 9. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Ich würde denken, es ist ein Zilpzalp. Die Beine sind ziemlich dunkel. Die Handschwingenprojektion gilt auch als gutes Unterscheidungsmerkmal. Die kann ich nur auf diesem Foto nicht so gut erkennen. Vielleicht können das die Experten.
     
  6. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Zilpzalp123!
    Leider kann der Fitis auch dunkle Beine haben. Und bei der HSP bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtig erkenne.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zilpzalp123, 9. Juni 2016
    Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Zilpzalp

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Ein Fitis ist meist auch weniger gräulich und eher gelblich. Es spricht hier schon einiges für den Zilpzalp. Hat er vielleicht auch gesungen? Daran kann man ihn auch immer gut erkennen.
     
  9. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Einen Zilpzalp habe ich nicht gehört, kann aber untergegangen sein, da ich im Gespräch war.
     
Thema: Zilpzalp? Fitis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zilpzalp fitis

Die Seite wird geladen...

Zilpzalp? Fitis? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Bin ich ein Fitis?

    Bin ich ein Fitis?: [IMG] Aufgenommen auf den Lofoten (Norwegen). Ist das ein Fitis, kann man das anhand des Bildes genau sagen?
  3. Grauspecht oder Zilpzalp?

    Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  4. Fitis?

    Fitis?: Hallo, anbei ein weiterer Vogel aus den Wäldern um Groß Väter in Brandenburg. Ich tippe auf Fitis. Liege ich damit richtig? Vielen Dank schon...
  5. Fitis?

    Fitis?: Hallo, könnte das ein Fitis sein? [ATTACH]