Zilpzalp?

Diskutiere Zilpzalp? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen Vogel habe ich gestern im Kreis Ludwigsburg fotografiert. Auffällig ist der lange und deutliche Überaugenstreif. Am Schwanz sind...

  1. #1 Marius2111, 07.05.2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    diesen Vogel habe ich gestern im Kreis Ludwigsburg fotografiert. Auffällig ist der lange und deutliche Überaugenstreif. Am Schwanz sind außerdem noch helle Stellen zu erkennen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, man kann etwas erkennen.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  2. #2 holyhead, 07.05.2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    26
    Sieht sehr nach Zilpzalp aus.

    LG
     
  3. Tommy?

    Tommy? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das gemeine ist ja, dass es auch ein Fitis sein könnte.
    Genaueres würde der Gesang aussagen.

    LG
    Tom
     
Thema:

Zilpzalp?

Die Seite wird geladen...

Zilpzalp? - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe diesen Vogel fotografiert und dachte sofort es wäre ein Zilpzalp. Allerdings ist der Fitis optisch ja sehr...
  2. Und das ist ein Zilpzalp?

    Und das ist ein Zilpzalp?: Hallo, auch Raum Aachen heute Abend. Zilpzalp oder Fitis? Grüße, h8cru [IMG]
  3. Zilpzalp oder Iberienzilpzalp?

    Zilpzalp oder Iberienzilpzalp?: Hallo, ich habe heute (hier in Bonn) einen Zilpzalp gehört, der in einigen Strophen mehrere schnelle Töne hintereinander gesungen hat....
  4. Alles Zilpzalpe oder Fitisse?

    Alles Zilpzalpe oder Fitisse?: Drei verschiedene Vögel an verschiedenen Orten gestern im NSG Bremen Weserabwärts gesehen und fotografiert. 1+2 sind glaube ich derselbe Vogel....
  5. Fitis oder ZilpZalp

    Fitis oder ZilpZalp: Das leidige Thema, wer ist wer :+keinplan Ist das evtl. ein Fitis? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-