Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit???

Diskutiere Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hab heute schonmal nen Thread gestartet wegen der trockenen Luft im Winter (Heizung).. Jetzt hab ich mir überlegt einen Tischbrunnen...

  1. #1 Kuschelcorsa, 01.10.2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi,
    ich hab heute schonmal nen Thread gestartet wegen der trockenen Luft im Winter (Heizung)..
    Jetzt hab ich mir überlegt einen Tischbrunnen aufzustellen, schön mit lecker Grünlilie, Katzengras und Vogelmiere bepflanzt, an dem die Wellis ggf auch baden und planschen können, der im Winter aber gleichzeitig die Luft in meinem Zimmer etwas feuchter zu halten...?!

    Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht,
    zB, ob Eure Wellis das annehmen, oder nicht..
     
  2. #2 Bastelbiene, 01.10.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Leider verkalken Zimmerbrunnen sehr schnell. Ich hatte mal einen. Habe in regelmässig sauber gemacht und das Wasser gewechselt. Aber trotzdem hat sich Kalk abgesetzt. Sicherlich kann man was ins Wasser machen gegen den Kalk, aber dann können deine Wellis nicht mehr dran.

    Es gibt doch solche Luftbefeuchter. Ich habe auch so ein Ding hier.

    Gabs vor einem Jahr bei Lidl.

    Sieht aus wie ein grosses Ufo. Da kann man auch wenn man will Duftöle hineintun. Ich nehme dann immer Eukalyptus. Das können auch die Wellis ab.
    Aber ich dosiere die Duftöle sehr knapp, also höchstens 5 Tropfen dann ist das nicht so intensiv.

    Gibt eine gute Luftfeuchtigkeit. Man muss nur den Einsatz mit Essig unter der Dusche abspülen. Das geht aber ganz gut. Das ding packt glaube ich 5 Liter. Und läuft den ganzen Tag. Ist sehr leise.

    Das würde ich eher empfehlen, da du den Dampfaustritt auch regulieren kannst.

    Liebe Grüße
     
  3. #3 Troubadoura, 01.10.2004
    Troubadoura

    Troubadoura Guest

    Das ist sicher eine gute Idee beachte nur bitte folgendes.

    Hygiene ist besonders wichtig. Wie beim Trinkwasser. Aber wenn du es beachtest sicher toll für die Vögel.

    Aber da ich keinen eigenen habe denke ich andere können mehr berichten.
     
  4. #4 krümel, 01.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    wie wäre es denn, wenn man das wasser vorher durch einen britta-filter jagt? dann hättest du das kalkproblem gelöst.
    wir menschen trinken das wasser ja auch gefiltert. soll ja sogar gesünder sein ;)
     
Thema:

Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit???

Die Seite wird geladen...

Zimmer-/Tischbrunnen zwecks Luftfeuchtigkeit??? - Ähnliche Themen

  1. Mönchsittiche im Teppichboden Zimmer

    Mönchsittiche im Teppichboden Zimmer: Hallo ich bin Eric ich möchte mir ein mönchsittich paar anschaffen. dazu habe ich mich jetzt schon reichlich informiert aber habe trotzdem ein...
  2. Streit im Kinderzimmer

    Streit im Kinderzimmer: Hallo ihr Lieben, ich habe ein 3 1/2 Monate altes Geschwisterpärchen (Männchen und Weibchen). Die beiden kommen ganz gut zurecht. Der Hahn...
  3. Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer

    Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, informiere mich aber schon eine ganze Weile hier zu allem Möglichem. Aber zu meinem Problem habe ich...
  4. Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer

    Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer: Liebe Leute, habe schon viel über Beleuchtung gelesen hier im Forum und nun eine Frage : Im Vogelzimmer ist eine Deckenlampe angebracht, habe den...
  5. Vogelzimmer Einrichtung etc

    Vogelzimmer Einrichtung etc: Hallo Ihr Lieben, bin dabei das Vogelzimmer zu gestalten, war auch im Wald um Kiefernstämme zu sammeln, war wohl leider alles zu klein und dünn...