Zimtfarbene Henne + wildfarbener Hahn gesucht

Diskutiere Zimtfarbene Henne + wildfarbener Hahn gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer handaufgezogenen zimtfarbenen Henne. Bevor jetzt auf mich geschossen wird, muss ich dazu sagen, dass...

  1. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer handaufgezogenen zimtfarbenen Henne. Bevor jetzt auf mich geschossen wird, muss ich dazu sagen, dass ich kein Fan von Handaufzuchten bin, aber mein Witwer ein solch fehlgeprägter Vogel ist und die Naturbruten nicht einmal in die Nähe von ihm kommen dürfen. Seit dem seine Partnerin(auch Handaufzucht) gestorben ist, schreit er wie verückt.Die Henne sollte nicht älter als drei Jahre sein. Außerdem suche ich auch noch einen schon älteren grauen Hahn, leider ist mein Max mit 18 Jahren gestorben und hinterlässt auch einen Partner. Dieser muss natürlich nicht zahm sein, er soll nur keine Angstattcken bekommen sobald sich ein Mensch nähert, das ist nicht gut für den Rest meiner Truppe. Die Vögel leben in einer Voliere mit sehr viel Freiflug im Haus, über Sommer sind sie tagsüber draußen in der Voliere, da ich keine Lust mehr auf diese Marderspielchen habe :p ,hole ich sie nachts nun immer rein. Ansonsten habe ich schon viele Jahre Vögel, vermittele bei Bedarf Fundtiere und setzte mich für fehlgeprägte Nymphensittiche ein. Erfahrung ist vorhanden und die Piepser kommen in absolut tierliebe Hände. Aufnehmen möchte ich die Beiden ab Mitte März. Ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cane e Gatti, 14. Februar 2006
    Cane e Gatti

    Cane e Gatti Guest

    Hallo!
    Habe einen wildfarbenen und einen lutino Hahn in der Vermittlung komme aus Mönchengladbach.Kannst du mir Bilder von deine Voliere zukommen lassen?
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    das war aber schnell. Ich glaube Mönchengladbach ist ganz schön weit weg von Kaiserslautern, oder? Ich stelle hier mal Bilder meiner Außenvoliere ein, von drinnen habe ich noch keine gemacht da wir erst umgezogen sind. Das hole ich aber noch nach. Die Innenvoliere ist die nur halb so groß, dafür haben sie aber viel mehr Platz zum Fliegen. Die Wellis waren auf Urlaub.
     

    Anhänge:

  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
  7. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hey danke schön :) , da muss ich aber heute Abend vom Büro zu Hause aus schauen. Hier im Amiland komme ich da leider nicht rein.
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Silka,

    ich mußte Deine Anzeige verschieben und Du hast eine PN.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!
     
  9. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Daniela,

    leider wohnen die Nymphis im dhd24 zu weit weg , aber danke nochmal für deine Hilfe bei der Suche :-).
     
  10. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    die Suche ist noch aktuell.
     
  11. #10 feiwer, 21. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
    feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hi Silka,

    im DHD wird in Neu-Ulm noch ein Zuhause für einen 3 jährigen wf Hahn gesucht das sind knapp 70km von Dir weg.

    Steht im Tierschutzforum sie wollen den kleinen nur mit Voliere abgeben und ca. 45 € dafür haben vielleicht ist es ja was für Dich (Die Voliere kannste dann ja bei Ebay verkaufen;) ).

    Hier ist noch der Link http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3943891

    LG
    Daniela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo und danke :-) für deine Nachricht.Ich schaue da heute Abend mal gleich nach, von hier aus komme ich in den Anzeiger nicht rein. Neu-Ulm ist aber nicht hier bei uns in der Nähe und ca. 250 km weg.
     
  14. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich habe bei der Streckenberechnung auch nur Kaiserslautern eingegeben, daher komme ich auf ca. 70km :zwinker:
     
Thema:

Zimtfarbene Henne + wildfarbener Hahn gesucht

Die Seite wird geladen...

Zimtfarbene Henne + wildfarbener Hahn gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...