Zucht 08

Diskutiere Zucht 08 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - anbei ein paar bilder meiner zucht.... schwarzzeisigpaar beim brüten
Hallo Aleks

schöne Major, da muss ich dem Frank recht geben die Kalotte ist fast wie bei einer Henne. Die Masken sind schön groß, mir Persönlich sind die Major bis aufs 1 Bild zu braun, ist aber Geschmacksache die Größe ist gut.
 
na ja,halt geschmakssache.aber nicht außergewönlich.
 
ich finde, die wahl der fotos ist ein wenig unglücklich...
dadurch das der eine stieglitz den kopf dreht,
wirkt die maske doch anders...
habe mir auch mal die fotos von michel angeschaut,
und nochmal ein vergleich erstellt...
 

Anhänge

  • 4_25_11_09_9_18_28.jpg
    4_25_11_09_9_18_28.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 110
Nabend,

wenn ich ehrlich bin fällt mir nichts auf. Beide Masken sehen sehr gut aus, könnte nicht sagen welche besser sein sollte.....

Sagt´s mir!
 
major

Nabend,

wenn ich ehrlich bin fällt mir nichts auf. Beide Masken sehen sehr gut aus, könnte nicht sagen welche besser sein sollte.....

Sagt´s mir![/QUO TE]
schau dir mal die kalotte an.wollte dem alex auch nur mal sagen das er nicht der einzige ist der tolle vögel hat!
Zu den rechtschreibfehlern,ich habe im lkw geschrieben.sory.
 
ich finde, die wahl der fotos ist ein wenig unglücklich...
dadurch das der eine stieglitz den kopf dreht,
wirkt die maske doch anders...
habe mir auch mal die fotos von michel angeschaut,
und nochmal ein vergleich erstellt...

ich war bei dir und hab deine zucht vögel gesehen, sind gute tiere. sagte ich dir doch. habe die vögel auch mit keinem wort schlecht gemacht. und die vom michael sind ja von dir.

nur wenn einer von euch beiden auch nur annähern so einen vogel in der zucht hat wie der den ich zum vergleich gestellt habe, in punkto maske,masse und größe, dann schenk ich euch meine ganze stieglitzzucht.
 
schau dir mal die kalotte an.wollte dem alex auch nur mal sagen das er nicht der einzige ist der tolle vögel hat!
Zu den rechtschreibfehlern,ich habe im lkw geschrieben.sory.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur bilder meiner vögel eingestellt, ohne sie hoch zu loben und zu behaupten es wären die besten überhaupt.

du schriebst dann es sei nichts besonderes.
oder liege ich falsch?

ich zücht seit ca. 15 Jahren intensiv mayor.
du hast deine seit einigen wochen, und gezüchtet wohl noch nie.
ich glaube nicht das ich auf deine meinung großen wert lege.

und deine und richis logik werd ich auch nicht verstehn. ihr tauscht eure erlen in isabell obwohl ich beim richi seine nachzucht bestellt und zugesagt bekommen habe . dort bekomm ich dann deine vögel. und einen tag später bekomm ich seine vögel von dir angeboten.
müsst ja top zufrieden sein mit euerm tausch geschäft.

lg aleks
 
ich war bei dir und hab deine zucht vögel gesehen, sind gute tiere. sagte ich dir doch. habe die vögel auch mit keinem wort schlecht gemacht. und die vom michael sind ja von dir.

nur wenn einer von euch beiden auch nur annähern so einen vogel in der zucht hat wie der den ich zum vergleich gestellt habe, in punkto maske,masse und größe, dann schenk ich euch meine ganze stieglitzzucht.

das mit dem vergleich lassen wir lieber, so viel platz hab ich ja nicht :D
(ein kleiner scherz am rande, um die angespannte stimmung hier ein wenig zu lockern.. also nicht persönlich nehmen aleks, ist wirklich nur ein scherz...)

ja, das stimmt du warst bei mir und sagtest nichts negatives über meine vögel. aber genauso habe ich ja auch nie was negatives über deine vögel gesagt, oder? ich habe ledeglich ein anderes foto eingestellt, dass war alles.

du züchtest die major schon 15 jahre lang, wie du schreibst, ich dagegen habe erst letztes jahr damit angefangen, stecke also noch sozusagen in den "kinderschuhen".

und deine und richis logik werd ich auch nicht verstehn. ihr tauscht eure erlen in isabell obwohl ich beim richi seine nachzucht bestellt und zugesagt bekommen habe . dort bekomm ich dann deine vögel. und einen tag später bekomm ich seine vögel von dir angeboten.
müsst ja top zufrieden sein mit euerm tausch geschäft.

lg aleks

also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich war top zufrieden mit dem tausch! waren super vögel die ich mit michael getauscht habe.
es waren auch nicht nur 2 vögel die wir getauscht haben, und ich habe noch vögel vom michael die ich nächtest jahr zur zucht ansetzten werde.

bestellt hast du bei mir ein paar erlen in isabell, und die hast doch auch bekommen. schöne jungvögel aus diesem jahr, so wie du es wolltest.
nach unserem tel gespräch hab ich dir auch angeboten, weil es ja nicht meine nachzuchten waren,
die vögel wieder zurückzunehmen und dir den betrag x auszuzahlen oder nicht?
aber verkaufts du immer nur deine nachzuchten? ich glaube nicht, da ich mal bei dir 3 vögel geholt habe die ja auch nicht alle von dir waren.

und so wie ich es weiß, hast du doch den michael angerufen und wolltest erlen isabell tauschen, obwohl du wusstest das es sich um meine nachzuchten handelt.
gescheitert ist es doch nur am zeit-treffpunkt-probelm.
 
Hi,

mal objektiv gesehen, sind die Masken von Alex seinen Tieren größer und eckiger. Insbesondere im ersten Vergleich (Hahn mit weißem Ring gegen den Hahn von Alex). Der zweite Hahn von Michael (der gegen den Flugvogel verglichen wird) hat aber schon eindeutig eine bessere Maske als der Hahn mit dem weißen Ring. Diese Maske ist sehr ordentlich. Trotzdem kommt auch dieser nicht an die Masken von Alex seinen Tieren ran. Da brauch man nicht weiter diskutieren.

Gruß
 
ich mach mal weiter......

für sachliche fragen, anregungen oder auch kritik bin ich jederzeit offen und freue mich sogar über ein wenig mehr leben im forum.

persöhnliche diskrepanzen bitte ich mit mir am telefon zu klären!
dafür bin ich auch offen!

lg aleks


ein teil der mayors im sommer 2009 während der mauser...

http://www.blompf.de/smf_1-1-6_install/gallery/4_01_12_09_9_25_18.jpg

ps : @ eumo danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zucht 08

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
119
Schellhaus
S
D
Antworten
5
Aufrufe
307
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
214
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
274
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben