Zucht

Diskutiere Zucht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !
A

Anneke

Guest
ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !
 
Moin Anneke!

Es kann schon sein, das die beiden eine Kopulation (Paarung) versuchen, aber da wird nichts bei herauskommen.
Es gibt ja sogar einzeln gehaltene Vögel, die versuchen, auf der Hand des menschlichen Halters zu kopulieren.
Ich würde den beiden artgleiche Partner gönnen, denn ein Nymph kann sich nicht richtig mit einem Singsittich verständigen und umgekehrt der Singsittich nicht mit einem Nymphen. Sie sprechen praktisch verschiedene Sprachen.
Wenn Du dann auch mit dem Nymphen- und Singsittichpaar züchten möchtest, mußt Du Dir, sofern Du in Deutschland wohnst, zuerst eine Zuchtgenehmigung besorgen. Grundsätzliche Infos dazu unter http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/zuchtgenehmigung.php3.
Für weitere Fragen auch zur Zucht stehen Dir hier noch eine Menge kundiger Leute zur Verfügung.
 
Danke für die Antwort !

Ich hatte mich allerdings verschrieben ! der Nymphen ist ein Zigensittich

Einen Züchterschein habe ich

Ich bin hald ein wenig irritiert dn sie auch Eier Gelegt haben und ein Brutverhalten an den Tag legen
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
177
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
222
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
416
Zebrafinkenfan
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben