Zuchtbeginn

Diskutiere Zuchtbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich züchte in einem großen gartenhaus. kann ich wohl jetzt schon mit der zucht beginnen da es in den nächsten 2 wochen warme 15 grad sonne...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
Hi
ich züchte in einem großen gartenhaus.
kann ich wohl jetzt schon mit der zucht beginnen da es in den nächsten 2 wochen warme 15 grad sonne pur gibt?
nach den 2 wochen ist ja sozusagen schon märz?
was haltet ihr davon ?
 
Hallo,

sofern du die Tiere nicht ausstellen willst, kann der Beginn der Brut an sich als zweitrangig angesehen werden.
Ich würde von daher grundsätzlich soweit warten, bisdass die Tiere von selbst in Stimmung kommen, das wird noch früh genug der Fall sein.
 
ja das problem ist nur die tiere sind wie verückt jetzt schon obwohl es ja erst in dne nächsten tagen erst noch richtig warm wird...
es wird zuzeit schon alles verbaut was sie in den schnabel bekommen und die hähne hört man noch 3 straßen weiter..:zwinker:
 
ok das stimmt schon aber im mai werden wohl alle schon mitten in der brut sein oder gibt es da außnahmen?
 
So spät wie Möglich anfangen, so früh wie Möglich aufhören:zwinker:
erich
 
Bei mir ist es bald so weit aber ich stelle auch aus^^
 
japp da sind schon mollige 18 Grad und 15h Licht übernächste woche bin ich so weit
 
ja dan tren mal fix die hähne das die alle einzelt sitze ^^ habe in der voliere auch noch 3 reserve hähne die trellern schon schön vorsichin gut das da kein weiber sind ^^
 
Hallo

Würde mit der Zucht im Gartenhaus noch nicht anfangen.

Und 15 ° ist auch gerade an der Grenze, kann schnell 5° kälter werden!

Würd zur sicherheit kleine Elektro Heizung hinstellen.

Oder warte doch mal bis April dann siehst ja ob sich das Wetter erstmal konstant hält.

@Fleckchen ist natürlich eine schöne Aussage so Spät wie möglich anfangen und so Früh wie möglich aufhören.

Aber wenn man richtig heiss auf die Zucht ist,dann will man sofort anfangen!

Gruß Andi
 
ob du heiß bist ode rnicht ist egal die tiere müssen "heiß" seien:zwinker:
 
ich denke ich werde ihnen jetzt eifutter und etc geben und nester hineinsetzen weil die weiber nur noch mit nem vollen schnabel(nistmaterial) durch die voli fliegen und die hähne auch ,,heiß " sind^^
zu sicherheit werde ich dann wohl ne kleine heizung hinein setzen:zwinker:
 
Meine waren nicht zu bremsen, sitzen draußen in der Garage.
2-3 Grad Unterschied zur Außentemperatur.
Alle 3 Hennen haben vor 4 Tagen am gleichen Tag gelegt und brüten.
Ob die Hähne es geschnallt hatten werde ich am Montag wissen.
Es sind allerdings 2jährige Hennen, die vorigen Jahr nicht in der Brut waren und natürlich auch nicht gelegt haben.
 
ja dann mal viel glück:zwinker:
 
Also ich habs auch nie abwarten können, die Tiere endlich zur Zucht anzusetzen...daran hat sich zwar nix geändert*g*. Aber seit letztem Jahr zwing ich mich erst Mitte März anzufangen. Und die Disziplin lohnt sich soweit ich das bisher sagen kann auch. Letztes Jahr war mein bisher bestes Zuchtjahr :zwinker: Mehr befruchtete Eier und auch sonst weniger Probleme.
 
Thema: Zuchtbeginn

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
12
Aufrufe
2.340
DeichShaf
D
WRAITH
Antworten
12
Aufrufe
2.181
WRAITH
WRAITH
G
Antworten
8
Aufrufe
3.068
girlitz
G
S
Antworten
46
Aufrufe
8.010
NetterHahn02
NetterHahn02
S
Antworten
19
Aufrufe
6.812
vogelwit
vogelwit
Zurück
Oben