Zuchtbox

Diskutiere Zuchtbox im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Zuchtbox für Wellis sein. Ich könnte welche bekommen mit den Maßen 40x50x40. Finde ich...

1. Kallie

Kallie Guest

Hallo zusammen

Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Zuchtbox für Wellis sein.
    Ich könnte welche bekommen mit den Maßen 40x50x40.
    Finde ich persönlich etwas klein, oder?

2. #2 scherzkeks, 14.05.2007
    scherzkeks

scherzkeks Foren-Guru

Die Maße finde ich auch zu klein. Man muss ja auch den Platz für die später ausfliegenden Jungtiere einkalkulieren.

3. DFaß

DFaß Guest

Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber wenn man bedenkt das sich da ja auch ein paar Tiere drin aufhalten hörts sich bischen klein an.

4. NinaS

NinaS Stammmitglied

Also das finde ich auch etwas klein, ich hab eine hier, die ist glaub ich 80cm breit und hab es jetzt doch ganz anders gemacht.
    Ich hab einen normalen Käfig in die Voliere gestellt, das Paar was brüten soll darein und die dürfen dann mehrmals am Tag ne Runde fliegen, ist für den Hahn wichtig, der sehr "freiheitsliebend" ist, und sie gehen auch immer wieder ganz brav zurück und heute hat sie auch Ihr 1. Ei gelegt :zustimm:

5. Kallie

Kallie Guest

Danke für Eure Antworten.
    Ich glaube die Boxen die Ich bekommen kann, sind in der Mitte geteilt.
    Wenn ich die Trennwand rausnehme habe ich ja auch 80cm in der Länge.
    Müsste dann reichen.

6. #6 scherzkeks, 14.05.2007
    scherzkeks

scherzkeks Foren-Guru

Ja, dann ist es ok.

Thema:

Zuchtbox

Die Seite wird geladen...

Zuchtbox - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?

Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?: Hallo, Ich habe eine Zuchtbox mit den Maßen 122,5 cm x 40 x 40 (und LED Beleuchtung) und würde gerne 1 Pärchen Kanarienvögel als dauerhafte...
  2. Graf zuchtboxen reinigen

Graf zuchtboxen reinigen: Hallo, kann ich die Einschub Böden sowie trink Behältnisse oder futterspender in der Spülmaschine reinigen oder verformt sich der Kunststoff?
  3. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  4. Aufzuchtbox selber bauen

Aufzuchtbox selber bauen: Hallo! Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es...
  5. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...