Zuchtbox

Diskutiere Zuchtbox im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Zuchtbox für Wellis sein. Ich könnte welche bekommen mit den Maßen 40x50x40. Finde ich...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Wie groß müsste eurer Meinung nach eine Zuchtbox für Wellis sein.
    Ich könnte welche bekommen mit den Maßen 40x50x40.
    Finde ich persönlich etwas klein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scherzkeks, 14. Mai 2007
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Die Maße finde ich auch zu klein. Man muss ja auch den Platz für die später ausfliegenden Jungtiere einkalkulieren.
     
  4. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber wenn man bedenkt das sich da ja auch ein paar Tiere drin aufhalten hörts sich bischen klein an.
     
  5. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also das finde ich auch etwas klein, ich hab eine hier, die ist glaub ich 80cm breit und hab es jetzt doch ganz anders gemacht.
    Ich hab einen normalen Käfig in die Voliere gestellt, das Paar was brüten soll darein und die dürfen dann mehrmals am Tag ne Runde fliegen, ist für den Hahn wichtig, der sehr "freiheitsliebend" ist, und sie gehen auch immer wieder ganz brav zurück und heute hat sie auch Ihr 1. Ei gelegt :zustimm:
     
  6. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Danke für Eure Antworten.
    Ich glaube die Boxen die Ich bekommen kann, sind in der Mitte geteilt.
    Wenn ich die Trennwand rausnehme habe ich ja auch 80cm in der Länge.
    Müsste dann reichen.
     
  7. #6 scherzkeks, 14. Mai 2007
    scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Ja, dann ist es ok.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtbox