Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Diskutiere Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...

1. #1 Callymero, 08.03.2014
    Callymero

Callymero Mitglied

Hallo,

ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte.

Was muss ich bei Boden"belag" (Untergrund gefliest - kann ich Buchengranulat verwenden?) beachten? Dem unteren Teil des Vogelzimmers widme ich genau so viel Beachtung, wie dem oberen Teil - in dem u.a. Mittelbeos leben werden (außerhalb der Brutzeiten).

Insofern wird es genügende Versteckmöglichkeiten für die Straußwachteln geben ...... ich denke da u.a. an Cistus, an verschiedene Bambusgräser, kleine und größere Büsche (Johannisbeere, ggf. Himbeere) ... aus Töpfen (Kübeln) hängende Pflanzen .... :)

Wie genau verläuft die Zucht bei Straußwachteln? Wer hat (mit welchem Kniff und Trick) GUTE ERFAHRUNGEN gemacht und möchte mich daran teilhaben lassen?

DANKE IM VORAUS,
    Callymero

Thema: Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straußwachtel züchter

Die Seite wird geladen...

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht? - Ähnliche Themen

1. Zuchterfahrungen mit kernknackern?

Zuchterfahrungen mit kernknackern?: hallo allerseits!! wollte fragen ob hier jemand zucht/halteerfahrungen mit Gelbkopf- Rosenbrust- und Goldbauchkernknackern hat und was die...
  2. zuchterfahrungen mit meisengimpel!?

zuchterfahrungen mit meisengimpel!?: hallo allerseits!! hat hier jemand zuchterfahrungen mit meisengimpeln? würde nämlich ein pärchen billig herbekommen weis aber nicht wie die...
  3. Weberhaltung und Zuchterfahrungen

Weberhaltung und Zuchterfahrungen: Hallo! Wer von euch hat praktische Erfahrungen mit Webern gemacht? Da ich Weber halten möchte und im Moment mit dem Bau der Voliere beschäftigt...
  4. Schnabel mit Olivenöl einreiben?

Schnabel mit Olivenöl einreiben?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, ich habe leider keine richtige Antwort drauf, habe nur mal gehört dass Kokosöl wohl auch zur...
  5. Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?)

Taube mit gelben Ring (Tierschutztier?): Hallo, seit 3-4 Monaten füttere ich auf meinem Privatgrundstück eine Handvoll Tauben. Heute ist plötzlich eine neue Taube aufgetaucht mit einem...