Zuchterfolg im Plantaria

Diskutiere Zuchterfolg im Plantaria im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wollte euch - falls ihr es noch nicht gelesen oder gesehen habt - von dem Zuchterfolg bei der Goldkappensittichen im...

1. Sandra

Sandra Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte euch - falls ihr es noch nicht gelesen oder gesehen habt - von dem Zuchterfolg bei der Goldkappensittichen im Plantaria Park in Kevelaer berichten.

Laut einem Zeitungsartikel ist am 6.7.2008 der Nachwuchs der Goldkappensittiche aus dem Nest geflogen. Bei der diesjährigen Nachzucht handelt es sich um so genannte Lutinos.

Für weitere Informationen lest euch einfach den nachfolgenden Artikel durch:

http://www.rp-online.de/public/article/kevelaer/590992/Zuchterfolg-bei-Sittichen-im-Plantaria.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21. Juli 2008
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin!

Oje, dann wollen wir mal hoffen, daß dies nicht wieder die Nachahmer auf den Plan ruft ... das fehlte noch, daß bei solch seltenen Arten das Erbgut auch noch versaut wird.

Kurzer Themenwechsel: Was machen Deine Aymaras?

4. Rudi

Rudi Foren-Guru

Es handelt sich wirklich um ein "Zufallsprodukt" und nicht um gewollte Mutationszucht. Ich wusste seit einiger Zeit schon, dass im Nest der Goldkappen zwei Lutinos sind, habe aber bewusst nichts davon geschrieben. Die Frage ist natürlich was jetzt mit den Vögeln passiert.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Naja, die Mutationszüchter haben sicherlich schon die Dollarzeichen in den Augen. Allerdings könnte man mit dieser "Attraktion" auch viele Besucher in den Park locken. Ist sicherlich eine schwierige Entscheidung.

6. #5 Christian, 21. Juli 2008
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Genau das ist halt meine Befürchtung.

7. Sandra

Sandra Mitglied

Hallo Christian,

meinen Aymaras geht's gut. Sie streiten sich momentan ziemlich oft. Dann jagt er sie durch die Gegend und kurze Zeit später jagt sie ihn. Dann springen sie sich gegenseitig an und machen einen Höllenlärm.

Und dann - ehe man sich versieht - wird wieder gekuschelt. :D

8. #7 Christian, 24. Juli 2008
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Sandra!

Das erinnert mich sehr an mein erstes Paar vor der Umverpaarung ... waren halt Geschwister.

Aber auch bei meinen jetzigen beiden Paaren kommt sowas vor, insbesondere beim Streit ums Lieblingsspielzeug. Solange jeder sein eigenes hat, spielen sie stundenlang gemeinsam, aber wehe es ist nur eines da, was beide haben wollen, können die sich richtig heftig fetzen. Da werden richtige "Ringkämpfchen" in der Luft ausgetragen ... ein absolutes Schauspiel ... sie stehen dabei fast wie Kolibiris in der Luft, drehen sich umeinander und treten sich mit den Füssen gegen den Bauch ... das kann man schon als Luftakrobatik bezeichnen.

Aber wie Du selbst schon festgestellt hast, ist auch schnell wieder Frieden und Kuscheln angesagt.

9. Dirk90

Dirk90 Neues Mitglied

In welcher Voliere ungefähr werden die Goldkappensittiche denn gehalten? Hatte sie bei meinem Besuch vor einigen Wochen nicht gesehen.
    Übrigens habe ich mir da direkt eine Jahreskarte angeschafft. Wenn Twisteden doch mal nicht so "abseits" liegen würde.:~

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rudi

Rudi Foren-Guru

Die Vögel sind in einer Voliere auf der Rückseite der Südamerikaner Anlage.

12. Dirk90

Dirk90 Neues Mitglied

Also auf der anderen Seite des Südamerikahauses, vom Eingang ausgesehen. In der Nähe der Seriemas?
    Danke jedenfalls. Werde ich nächstes Mal die Augen aufhalten.

Thema:

Zuchterfolg im Plantaria

Die Seite wird geladen...

Zuchterfolg im Plantaria - Ähnliche Themen

1. Zuchterfolg bei den Gelbmasken

Zuchterfolg bei den Gelbmasken: Hallo, ich wollte euch mal ein Paar Bilder der drei von mir gezogenen Gelbmasken zeigen: [IMG] [IMG] Die drei Vögel mit den "rosa"...
  2. zuchterfolge 2012 bis jetz

zuchterfolge 2012 bis jetz: hallo iebe freunde trotz vieler dummen antworten konnte ich einiges auf die stange bringen bis hetz da wären:4 nordische gimpel...
  3. Plantaria

Plantaria: Hallo zusammen, Ich hab da ein kleines Problem und vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Wir haben im Jahr 2002 unseren...
  4. Plantaria - Wo sind die Greifvögel hin?

Plantaria - Wo sind die Greifvögel hin?: Hallo, seit meinem Besuch im Plantaria im Jahr 2009 gehen mir die Greifvögel nicht mehr aus dem Kopf, die dort angekettet auf einer Wiese oder in...