Zuchtgenehmigung beantragt

Diskutiere Zuchtgenehmigung beantragt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe heute ein nettes Telefonat mit unserer ATA`in gehabt. Am Ende haben wir uns für ein "Sachkundegespräch" zur Erlangung einer...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, ich habe heute ein nettes Telefonat mit unserer ATA`in gehabt. Am Ende haben wir uns für ein "Sachkundegespräch" zur Erlangung einer Zuchtgenehmigung verabredet. Ich bekomme nun Anfang Mai Besuch von der ATA`in. Sie will meine Haltungsbedingungen (Außenvoli mit Schutzraum, Innenvoli, Quarantäneraum) begutachten und ein "Fachgespräch" mit mir führen. Von den räumlichen Bedingungen habe ich sicherlich nichts zu befürchten. Aber auf welche Fragen sollte ich mich vorbereiten? Gibt es irgendwo im Forum einen Fragenkatalog oder kann jemand über sein Gespräch berichten.

Zur Info: Ich habe nicht vor, gewerblich zu züchten. Bin aber ernsthaft auf der Suche nach einer geeigneten Henne für meinen Hugo. Wenn es dann soweit ist, möchte ich dem natürlichen Zusammenleben aber nicht im Weg stehen.
 
hallo
ich weis zwar nicht wie es bei grauen aussieht aber du solltest auf jedenfall über psittakose(papageien krankheit) bescheit wissen über paarung und aufzucht , gewohnheiten und futter

gib doch mal bei google "zuchtgenemigung graupapagei" ein vielleicht findest du da was

lieben gruß nicole :zwinker:
 
Thema: Zuchtgenehmigung beantragt

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben