Zuchtgenehmigung beantragt

Diskutiere Zuchtgenehmigung beantragt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe heute ein nettes Telefonat mit unserer ATA`in gehabt. Am Ende haben wir uns für ein "Sachkundegespräch" zur Erlangung einer...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich habe heute ein nettes Telefonat mit unserer ATA`in gehabt. Am Ende haben wir uns für ein "Sachkundegespräch" zur Erlangung einer Zuchtgenehmigung verabredet. Ich bekomme nun Anfang Mai Besuch von der ATA`in. Sie will meine Haltungsbedingungen (Außenvoli mit Schutzraum, Innenvoli, Quarantäneraum) begutachten und ein "Fachgespräch" mit mir führen. Von den räumlichen Bedingungen habe ich sicherlich nichts zu befürchten. Aber auf welche Fragen sollte ich mich vorbereiten? Gibt es irgendwo im Forum einen Fragenkatalog oder kann jemand über sein Gespräch berichten.

    Zur Info: Ich habe nicht vor, gewerblich zu züchten. Bin aber ernsthaft auf der Suche nach einer geeigneten Henne für meinen Hugo. Wenn es dann soweit ist, möchte ich dem natürlichen Zusammenleben aber nicht im Weg stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicole plaul, 25. März 2008
    nicole plaul

    nicole plaul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich weis zwar nicht wie es bei grauen aussieht aber du solltest auf jedenfall über psittakose(papageien krankheit) bescheit wissen über paarung und aufzucht , gewohnheiten und futter

    gib doch mal bei google "zuchtgenemigung graupapagei" ein vielleicht findest du da was

    lieben gruß nicole :zwinker:
     
Thema:

Zuchtgenehmigung beantragt

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung beantragt - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...