Zuchtgenehmigung für Dias

Diskutiere Zuchtgenehmigung für Dias im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Moin moin, ich wollte mal wissen, ob man für die Zucht von Diamanttäubche eine Zuchtgenehmigung braucht. Mister
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich wollte mal wissen, ob man für die Zucht von Diamanttäubche eine Zuchtgenehmigung braucht.

Mister
 
nein

Hallo Mister,

nein, für Diamanttäubchen brauchst du keine Zuchtgenehmigung wie für Krummschnäbel. Die darfst du züchten und machst dich dann nicht strafbar, wie es ja bei den Krummschnäbeln der Fall ist.

Du kannst aber trotzdem einem Verein beitreten und entsprechend deine Tiere auch offiziel laufen lassen - sprich, sie sind dann beringt.
 
hi mr. knister!
Nein! , für die zucht von ziertauben benötigst du keinerlei Zuchtgenehmigung!
meines wissen benötigst du nur eine zuchtgenehmigung wenn du sittiche züchtest, oder arten hälst/züchtest die den Artenschutzgestzen unterliegen.
 
hi,

also meien vorredner ahben recht, bei dia-tauben kannst du ohne genehmigung wie auch bei anderen exoten züchten.

ausnahmen sind nur wenige seltene arten und die eropäer, ausnahem felsentaube, die nur einen ring braucht!
 
Hallo,

Eine Zuchtgenehmigung braucht man für alle Krummschnäbel.
Für alle übrigen Arten nicht ...
 
anmerkung:

und für streng egschützte arten!
 
hm nur für Krummschnäbel???????

wie seiht es zum Beispiel mit den Kaputzenzeisigen aus?!? Dafür braucht man doch auch eine oder?

@Bordesholm:
So leicht ist das nun auch nicht einfach zu sagen, dass es nur für Krummschnäbel gilt ;)
 
Thema: Zuchtgenehmigung für Dias

Ähnliche Themen

Zurück
Oben