Zuchtgenehmigung in einer 3-Zimmer-Wohnung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung in einer 3-Zimmer-Wohnung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie einige von Euch wissen, habe ich 4 Nymphen, 2 Katharinasittiche und 2 Wellis gemeinsam in einer Zimmervoliere, die bei uns im Eßzimmer steht....

  1. Antje

    Antje Guest

    Wie einige von Euch wissen, habe ich 4 Nymphen, 2 Katharinasittiche und 2 Wellis gemeinsam in einer Zimmervoliere, die bei uns im Eßzimmer steht. Inzwischen handelt es sich aber mehr um ein Vogelzimmer mit Kletterbaum und allem was dazugehört.

    Hätte ich eine Chance eine Zuchtgenehmigung zu bekommen? Ich möchte ja auch nur evtl. einmal für mich privat züchten, da ich doch soooo gerne einmal junge Katharinasittiche hätte. Wir haben allerdings nur eine 3-Zimmer-Wohnung ohne Gäste-WC was man sonst als Quarantäneraum nehmen könnte.

    Würde denn auch ein ungefliester Kellerraum reichen oder etwas in der ARt? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Antje!

    Eine Chance hast Du. Für viele Amtsvets reicht bei einer Wohnzimmerzucht schon das normale Badezimmer als Quarantäneraum aus. Es hängt halt viel vom dem zuständigen TA ab udn wie er die Voirschriften auslegt.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    naja, ich könnte mich ja mal vorsichtig erkundigen. Noch dazu weil der Amtsarzt und ich ja praktisch Kollegen sind. Wir arbeiten beide bei der gleichen Verwaltung.

    Das soll jetzt natürlich nichts heißen. ;)
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Na, Antje,
    dann erkundige Dich mal......
    und sag mir doch mal Bescheid, welche Auflagen man da bekommt,
    wenn man in einer Etagenwohnung züchten will.

    Es könnte sein, daß es bei uns aich bald losgeht :D

    Liebe Grüße
    Petra
     
  6. #5 Antje, 5. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2002
    Antje

    Antje Guest

    Hey Petra,

    das wäre ja klasse. Bei den kleinen Grauen mit Haube oder den großen Grauen ohne Haube?

    Ich nehme an die großen? Sitzen sie denn noch unterm Schrank? :)

    habe gerade mal bei unserem Vet-Amt angerufen... So genau konnte er sich da am Telefon auch nicht äußern. Nicht so den Durchblick? :(

    Er schickt mir die Unterlagen zu. Mal abwarten. Aber er meinte es ist egal ob in der Wohnung oder draußen gezüchtet werden soll. Bei gewerblicher Zucht oder privater "nur mal so" (wie dann bei mir) würde er auch Unterschiede machen.

    Ich halte Dich auf jedem Fall auf dem laufenden.
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

    die sitzen immer noch da unten und Jacko verteigigt seine
    Carmen mit fürchterlichen Knurren, wenn sie da unten drin sitzt.

    Ich bin zwar immer noch nicht davon überzeugt,
    da die Beiden sich normalerwiese nicht riechen können,
    aber habe leider keine andere Erklärung, warum sie sich
    ständig da unten reinzwängen.

    Du kannst dei RIESIGEN Fragezeichen in meinem Gesicht stehen sehen!!

    eine ratlose Petra
     
  8. #7 Antje, 5. Februar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2002
    Antje

    Antje Guest

    Also für mich klingt das eigentlich ziemlich eindeutig oder?

    Das wäre dann die erste "Unter-dem-Schrank-Geburt" in ganz Kiel. :D

    Ich drück Dir die DAumen, daß es sich die beiden nicht noch anders überlegen. Das wäre doch super klasse!

    Ich freue mich schon auf die BEsichtigung im Juni. ;)
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    GOIL!!!!!!!!

    wenn das genau so nervtöter werden wie Jacko den möchte ich ein babie haben ..und das 2. den von carlo und betty :-)


    den habe ich auch nen bauernhoif * zu piwingrins* i ei i ei ho :-D
     
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Lanzi....

    Du glaubst doch nicht, daß das Miauen, Bellen und I Ahhen von
    Jacko vererbt wird....................ne ne.....alles harte Arbeit :D


    Liebe Grüße
    Petra
     
  11. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Besonders bei Nymphen, Wellis und auch Agas drücken Amts-vets wohl häufiger mal ein Auge zu. Bei Grauen sieht das allerdings oft anders aus. Also verstecke sie lieber, falls Besuch kommt!;)
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hihi.........Rüdiger............

    verstecken brauch ich sie doch gar nicht,
    das erledigen die Beiden doch so schon :D

    Aber mal im Ernst......Fragen kostet nichts und wenns garnicht Anders geht,
    gebe ich eine andere Adresse an, denn ein Freund hat ein recht großes Haus mit mehreren Bädern
    und dann ziehen die 2 mit ihren Baby`s eben um :D

    Petra (die mit dem kopf ewig unter dem Schrank hängt )
     
  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hihi Rüdiger glaubste Petra kann ihren bauernhof unter dem schrank geheimhalten ??


    Frau 100 uns ist zu ohren gekommen das sie graue züchten ohne genemigung ist das richtig ..Piwi: neee

    Unter dem schrank MIAUUU..... IAAAAAH... WAU WAU ....... HUST MUHH... TELEFON ..HALLO NIES..GUTER GRAUER.......
    ...

    Öhm das sind die kinder von unten die haben ne ansteckende krankheit ..WIEDERSEHEN ......ROFL
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ich kringel mich vor Lachen bei dem Gesicht des Vet.Beamten :D

    Nee, aber echt, wenn ich in meiner Wohnung nicht "Baby machen"
    lassen darf, werde ich für die Zeit zu dem besagten Freund umziehen :D

    Der hat neben einem Gästebad auch ein vollig leeres Zimmer.
    Die Räumlichkeiten werden dann halt "umfunktioniert" für
    die Eltern und Baby`s.
    Aber schöner wäre es schon, wenn man eine "Ausnahmegenehmigung"
    bekäme.

    Ein Nymphenpärchen ist auch nicht mehr aus dem Karton zu bekommen,
    den ich eigentlich als Ersatz für den Schrank hingestellt hatte.

    Oh man, erst tut sich Jahrelang gar nichts und nun weiß ich garnicht
    auf welches Pärchen ich mich konzentrieren soll.

    Na mal abwarten, die machen das schon ??!! ;)

    Eure verwirrte Piwi
     
  15. #14 Martin Unger, 7. Februar 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo zusammen,

    also eines kann ich euch sagen, der ATA von Wiesloch genehmigt dies nicht ;-(. War nämlich bei mir auch ein Problem, erst als die eltern das haus hatte konnte ich das zimmer in der einevoliere steht und ein kellerraum der neben dem gäste wc ist als quaratäne raum durchbringen. beides mußte durch ein türe getrennt sein. und vor allen dingen auch sperrbar sein, wenn der ATA also sieht das du im esszimmer züchten willst, könnte dies schiefgehen :( :(.

    aber rüdiger hat ja schon angemerkt das es vielleicht in mannheim nettere ATA's gibt. einfach anfragen und versuchen.

    gruss martin
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Katharina-Babys

    Hallo Antje,

    Wolfenbüttel ist doch ziemlich in Südniedersachsen-oder?
    Wenn Du Kathi-Babys hast, möchte ich gern welche von Dir :-)
    Hab mich auf der Schau in Kassel in diese knuddeligen Winzlinge verliebt.
    Daumendrück für die Zuchtgenehmigung
    Grüße
    Gunna :-)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Antje

    Antje Guest

    Hallo Gunna,

    also soooo weit sind wir ja (leider) noch nicht *grins*. Obwohl sie langsam anfangen zu üben wie das geht mit dem "Liebe machen". Sie machen es übrigens seitlich, nicht aufeinander. Sieht total niedlich aus...

    Sie sind wirklich sehr süß, gell Gunna? Mir ging es damals genauso, ich habe sie auf einer Börse gesehen und keine Ruhe mehr gegeben, bis ich sie hatte. :)

    Falls es bei mir mal klappen sollte, kannst Du gern welche haben aber an Deiner STelle würde ich nicht darauf warten.
     
  19. Snu

    Snu Guest

    Hallo Antje,

    also wegen der Zuchtgenehmigung...

    Wir haben sogar nur ne 21/2 Zimmer Wohnung und mein Freund hat dort seine Zuchtgenehmigung bekommen. Konnten das Gäste-WC oder das Bad als Quarantäne-Raum angeben.

    Die ATÄ war sehr nett und es gab überhaupt keine Probleme. Doch die sind wohl sehr unterschiedlich?!

    Auf jeden Fall viel Glück!
    *daumendrück*
     
Thema:

Zuchtgenehmigung in einer 3-Zimmer-Wohnung?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung in einer 3-Zimmer-Wohnung? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...