Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr

Diskutiere Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Am Montag um 16 Uhr kommt der Amtstierarzt zu mir, und ich mache dann meine Zuchtgenehmigung :D *freu* Sind die Fragen schwer? Er...

  1. #1 Regina1983, 15. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Am Montag um 16 Uhr kommt der Amtstierarzt zu mir, und ich mache dann meine Zuchtgenehmigung :D *freu*

    Sind die Fragen schwer? Er hat gemeint, wäre nicht so schwer. Hoffentlich weiß ich alles was er fragt. Kann mir jemand noch ein Paar Tipps geben?

    Liebe Grüße,

    Regina

    PS: Bin schon ganz aufgeregt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Regina,

    na, das schaffst Du doch mit links :)

    Bei mir war es überhaupt nicht schwer, der ATA wollte hauptsächlich Sache zur Psittacose wissen, was tun, wenn Verdacht besteht, was macht der ATA, was geschieht mit Vogel und Mensch und natürlich Symptome und Übertragung.

    Dann einiges zur Biologie der Vögel: Verdauungssystem, woran erkenne ich überhaupt Papageien, Futter, Haltung etc.

    Der war supernett und hat auch nachgeholfen, wenn mal was nicht sooooo saß.

    Daumen werden auf jeden Fall gedrückt :p
     
  4. #3 Federmaus, 15. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Regina :0-

    Das ging aber schnell.

    Schau mal unter "Recht unf Gesetz" da steht ein Fragenkatalog zur Sachkundeprüfung.
     
  5. #4 Regina1983, 15. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab gar kein polizeiliches Führungszeugnis... In dem Antrag musste man Unterschreiben, dass man nicht vorbestraft ist. Reicht das? Wenn nicht, dann muss ich das Zeugnis wohl nachreichen...

    In dem Fragenkatalog stehen die Antworten aber nicht drin, stehn die auch irgendwo? ;)

    LG

    Regina
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    ich habe auch kein Führungszeugnis vorlegen müssen - das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Wenn der ATA dir nichts davon gesagt hat, verlangt er es wohl auch nicht.
    Meine "Prüfung" war total einfach. Eigentlich habe ich mehr Fragen gestellt als die Ärztin. :p War wohl die richtige Art von Fragen...
     
Thema:

Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung Montag 16 Uhr - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...