Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das stimmt das man für sperlis eine zuchtgenehmigung braucht? und wenn ja, wie und wo bekommt man die?...

  1. Anni20688

    Anni20688 Guest

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob das stimmt das man für sperlis eine zuchtgenehmigung braucht?

    und wenn ja, wie und wo bekommt man die? was für vorraussetzungen muss man erfüllen?

    Mfg Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd und Geier, 12. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Anni,

    ja es stimmt.

    Es gibt oben unter der Begrüßung den Punkt "Suchen" Gib mal Zuchtgenehmigung ein oder schaue oben weiter bei "Recht und Gesetz" dort ist schon viel zu dem Thema geschrieben worden.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    vielleicht kann dir dieser link helfen klick
    die bedingungen müssen auch für die zucht von sperlis erfüllt werden.

    du musst einen antrag beim amtstierarzt stellen. dieser wird dein wissen prüfen und sicher deine räume für die zucht ansehen.

    noch ausführlicher können es sicher "unsere" züchter erklären.
     
  5. Sperlino

    Sperlino Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja

    Ja das stimmt wirklich. bei Wellensittichen ist das auch so. Man braucht sogut wie für alle Krummschnäbel so etwas. Es ist lästig aber es muss sein. ich weiss nicht ob es stimmt, aber jemand hat mir gesagt, dass wenn man erwischt wird, evt. demjenigen die Vögel weggenommen werde. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen...
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo sperlino,

    auch dieses thema wurde abschließend vor 7 wochen beantwortet
     
Thema:

Zuchtgenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...