Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Da ich mir nächstes Jahr eine Zuchtgenehmigung für Wellensittiche holen möchte, wollte ich fragen, was in der Sachkundeprüfung so alles...

  1. #1 Christian Frenzel, 1. Oktober 2000
    Christian Frenzel

    Christian Frenzel Guest

    Hi Leute!
    Da ich mir nächstes Jahr eine Zuchtgenehmigung für Wellensittiche holen möchte, wollte ich fragen, was in der Sachkundeprüfung so alles gefragt wird und ob man da irgendwelche Lernunterlagen oder sonstiges bekommt. Was muss in dem Quarantäneraum alles drin sein? Muss die Außenvoliere einen Schutzraum haben und musse der gefließt sein oder sonstiges. Muss man da beim Bau einer Außenvoliere auf írgendwelche Dinge Rücksicht nehmen? Werden diese Genehmigungen auch an Minderjährige vergeben?
    Danke für eure Antworten, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silberpfeil, 2. Oktober 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo Christian,

    ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, Dich ganz genau beim zuständigen Amt (Ordnungsamt) zu erkundigen, da die Bedingungen zur Erteilung einer Zuchtgenehmigung regional völlig unterschiedlich sind. Schon in der Nachbarstadt kann es ganz anders aussehen!!
    Meine Sachkundeprüfung bestand aus einem kurzem Gespräch mit dem Amtsvet.
    Anderswo wird richtig gepaukt.
    Daher kann Dir nur das Ordnungsamt genau sagen, worauf Du Dich vorbereiten mußt und was für Bedingungen Du erfüllen mußt.

    Liebe Grüße
    Silvia
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Christian !!!!

    Ich habe meine Zuchtgenehmigung damals auch mit 16 bekommen, von daher denke ich das man nicht unbedingt volljährich sein muß.

    Bei mir hat die Amtstierärztin so allgemeine Sachen gefragt wie: Woran ist die Psittacose beim Vogel und beim Menschen zu erkennen !!!!(wenn ich so überlege, war es das auch schon).

    Eine Bröschüre über das wissen was Du benötigst bekommst Du bei: Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer
    Fachbetriebe GmbH
    Postfach 1420
    63204 Langen

    Bei mir hat es 3,50 DM gekostet !!!!
     
Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...