Zuchttaube?

Diskutiere Zuchttaube? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, habe das Vögelchen im Mai am Knappensee in Sachsen fotografiert. Sieht aus wie eine Taube, ist an beiden Beinen beringt. Sie...

1. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Hallo an Alle,

habe das Vögelchen im Mai am Knappensee in Sachsen fotografiert.
    Sieht aus wie eine Taube, ist an beiden Beinen beringt.
    Sie beschäftigte sich an einem an der Wasseroberfläche schwimmenden Karpfenkadaver am Ufer.
    Kann jemand was genaueres sagen?
    Hier ein externer Link:

https://www.dropbox.com/s/6jul805rgf1gqqb/IMG_4892_cr.jpg

Danke und VG Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Sven,

das ist eine Brieftaube aus 2012. sieht leider schon etwas angeschlagen aus. Vermutlich hat sie vor lauter Hunger am Karpfen gepickt, weil sie sonst nicht viel gefunden hat.
    Ich hoffe, es hat sie noch jemand eingefangen und sich um sie gekümmert.

Vg, Sabine

4. Sven Ebert

Sven Ebert Stammmitglied

Danke Sabine!

Sie sah auch sehr verschüchtert aus. War auf einer Insel im See, diese zu betreten ist aber verboten, wegen
    lebensgefährlichen Erdrutschen. Hier mal der Karpfen, nicht so appetitlich.

Den Anhang IMG_4867_cr2.jpg betrachten

VG Sven

Thema:

Zuchttaube?

Die Seite wird geladen...

Zuchttaube? - Ähnliche Themen

1. Zuchttauben

Zuchttauben: Hallo, ich habe Fotos von drei verschiedenen Zuchttauben. Ist es möglich die einer Art zuzuweisen ? Bin im Internet noch nicht wirklich weiter...
  2. Zuchttauben ???

Zuchttauben ???: Hallo, habe am Bodensee Tauben Fotografiert. Kann mir jemand sagen was es für welche sind. Die Tauben sind beringt, handelt es sich um...
  3. Erlaubnis für züchten von Zuchttauben

Erlaubnis für züchten von Zuchttauben: Hallo liebe zuchtfreunde, ich würde gerne wissen ob man eine Genehmigung für das züchten von Zuchttauben braucht. Ich habe einen kleinen Garten...
  4. Alter eurer Zuchttauben!?

Alter eurer Zuchttauben!?: Ein ähnliches Thema ist mir im Hühnerforum begegnet und ich dachte es wäre vielleicht nicht nur für mich interessant wie die Alterstruktur in...
  5. Zuchttaube gefunden

Zuchttaube gefunden: Hallo! Mein Problem: Heute trieb sich Mitten auf der Straße eine verwirrte Taube rum (die Autos mussten ihr ausweichen), die sich auch ohne...