Zuchttauben und Schwangerschaft

Diskutiere Zuchttauben und Schwangerschaft im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Habe mal eine Frage weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe! Meine Freundin heiratet demnächst und ist in der 11. Woche schwanger...
M

mbg-jana

Guest
Hallo!

Habe mal eine Frage weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe!

Meine Freundin heiratet demnächst und ist in der 11. Woche schwanger. Zur Hochzeit würden wir gerne weiße Tauben fliegen lassen und die Braut bekommt ein zahmes Tier in die Hand.

Meine Frage wäre: Sind Zuchttauben in irgendeiner Art bedenklich für Schwangere? Irgendwelche Erreger, Bakterien, o.ä. ?????

Der "Anbieter" sagt die wären geimpft und alles kein Problem. Aber der bekommt ja auch Geld dafür ... :) Würde einfach mal gerne eine zweite Meinung hören.

Danke,
Jana
 
Hallo Jana,
ich bin selber auch Anbieter von Hochzeitstauben. Ich würde sagen das der Kontakt mit Tauben für eine Schwangere nicht gefählicher ist wie eine Fahrt mit der Strassenbahn. Um aber da sicherer zu werden gebe ich Dir mal die Telefonnummer der Taubenklinik in Essen, die müssten da mehr zu sagen können. 0201 848390

Mit freundlichen Grüssen

Uli Bovermann
 
Thema: Zuchttauben und Schwangerschaft

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
696
Charlette
Charlette
J
Antworten
2
Aufrufe
1.897
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Andrea
A
Senor Coconut
Antworten
0
Aufrufe
930
Senor Coconut
Senor Coconut
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
1.192
Senor Coconut
Senor Coconut

Neueste Themen

Zurück
Oben