Zucker

Diskutiere Zucker im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Geierfreunde, mein grauer nascht so gerne Marmelade und Honig wenn wir frühstücken. Ich habe aber ein schlechtes gewissen dabei, schadet...

  1. hanss

    hanss Guest

    Hallo Geierfreunde,
    mein grauer nascht so gerne Marmelade und Honig wenn wir frühstücken. Ich habe aber ein schlechtes gewissen dabei, schadet ihm Zucker in kleinen Mengen ?
    Gruß Hans S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Was verstehst du unter "in kleinen Mengen"?

    Hi Hans
    bis jetzt hat sich ja keiner von der Graupapageienfront dazu geäussert. Ich würde aber weder Honig noch Marmelade geben. Kannst du nicht einfach statt dessen ein Obststück zum naschen reichen? Warum ein Risiko eingehen?
    Karin
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Hans!
    Tja, ich weiß auch nicht so recht: Honig wird ja auch bspw. bei Knabberstangen mitverwendet. In wirklich geringen Mengen halte ich ihn nicht für schädlich, aber diese Mengen müssen schon sehr sehr klein sein und ich glaube, beim Naschen am Frühstückstisch werden sie schnell überschritten (wenn ich mir vorstelle, das bspw, mein Alf vom Teelöffel ein Schnabel voll nimmt - das ist wahrscheinlich mehr als in einer Kabberstange drin ist).
    Auch von Marmelade halte ich nicht viel, da sie ja nicht nur Fruchtzucker, sondern auch Kristallzucker enthält und für so einen vergleichsweise kleinen Organismus kann das schnell schädlich werden.
    Also wenn es geht, Hans, iß Honig und Marmelade Obstssalat zum Frühstück, dann darf der Geier auch!;)
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Hans´!
    Ich glaub in geringen Mengen ist es sicher nicht schädlich.
    Überhaupt Honig ist ja ein Naturproduckt.
    Fr.Dr.Sonnenschmidt schreibt das "menschliche Kost" aber nicht 5% des täglichen Nahrungsangebot überschreiten sollte.
    Mein Bonnie mag leidenschaftlich gerne Butterbrot(mit Pflanzenmagerine).
    Er bekommt es auch manchmal.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucker

Die Seite wird geladen...

Zucker - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...
  2. Verhaltensveränderung nach Umzug

    Verhaltensveränderung nach Umzug: Mein Welli Emma (Männlich) ist 8 Jahre alt und hat eine Partnerin Bella (5 Jahre alt). Wir lebten seid Emma da ist in einem Haus mit ruhiger...
  3. Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf)

    Prachtrosella ( Juckreiz am Kopf/an den Augen und Zuckungen mit dem Kopf): hallo, ich habe hab ein problem mit meinem Vogel. Prachtrosella / männlich / 14.Jahre alt. Alles fing damit an, dass er am 8.9 anfing zu...
  4. Toe Tapping, Zucken mit den Zehen

    Toe Tapping, Zucken mit den Zehen: Mein Edelpapageihahn zuckt seit heute immer wieder mit den Vorderzehen, hebt sie leicht an und setzt sie wieder ab. Das nervt ihn dann...
  5. Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?

    Wirklich Zucker in Vitakraft enthalten?: Ich war heute beim Fressnapfhandel und habe mir die Hauptfutter genau angeschaut und festgestellt das nirgendswo draufsteht das Zucker enthalten...