Zuckermais für Agaporniden???

Diskutiere Zuckermais für Agaporniden??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe mal ne dringende Frage meine Zwei kleinen haben gestern beim Freiflug meinen Zuckermais gefressen. Einen halben Kolben ca. mehr nicht...

  1. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo habe mal ne dringende Frage meine Zwei kleinen haben gestern beim Freiflug meinen Zuckermais gefressen. Einen halben Kolben ca. mehr nicht weil ich dann dazu kam und es sah. Ist das schädlich sie verhalten sich heute ganz normal. Ich weiß nämlich nicht ob das schädlich ist. Liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Nicole

    Mais ist unschädlich, wird frisch von vielen Vögeln gerne genommen.
    Wie alles soll man Mais natürlich mit Maß und nicht in Massen geben. Aber wenn Saison ist können die schon mal öfters einen Maiskolben bekommen. Meine bekommen dann täglich. Ist ja nur kurze Zeit, frischen Mais zu bezahlbaren Preisen gibts ja nicht das ganze Jahr.
    Ich klaue ihn meist vom Feld. ;)
     
  4. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo Alfred das nett danke jetzt bin ich doch schon erleichtert. Ich war doch etwas unsicher was den Mais angeht. Bei uns sind einige Maisfelder. Aber Futtermais und kein Zuckermais geht das auch. Denke schon oder? :? Der Futtermais ist nicht ganz so süß. Naja wenn es den kleinen schmeckt.
    Ja na klar nur ein bißchen erstmal. Müßen sich ja auch dran gewöhnen.
    Liebe Grüße Nicole :freude:
     
  5. #4 Werner Fauss, 19. Juli 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Alfred,
    wenn die Zeit von Zuckermais ist, kaufe ich immer ALDI "leer". Den Mais kann man super einfrieren und dann je nach Bedarf wieder auftauen. So habe ich das ganze Jahr ueber Mais, der besonders gerne von den Aras und Amazonen an die Kueken verfuettert wird.
     
  6. #5 Werner Fauss, 19. Juli 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo Nicole,
    ueber den Futtermais werden Deine Geier nicht so erfreut sein, wie von Zuckermais.
     
  7. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo Werner na ich muß mal sehen was Sie machen. Abertrotzdem Danke.
    Liebe Grüße Nicole
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Nicole,

    ich mache es wie Alfred :zwinker: und wegen dem Wintervorrat platzt unser Gefrierschrank dann oft bald aus allen Nähten.
    Meine Agas lieben auch den Futtermais sehr, da gibt es wirklich keinen, der nicht ganz heiß drauf ist.
     
  9. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine beiden fahren auch auf Zuckermais ab. Es wird richtig damit "gekämpft", dann sitzen sie obendrauf, schaukeln (der Kolben hängt an einem Obstspieß) und reißen mit aller Kraft daran herum. Mir kommt es vor, dass ihnen das noch mehr Spaß macht als das Aufessen selber.

    Gruß
    Bine
     
  10. #9 Schnissje, 20. Juli 2005
    Schnissje

    Schnissje Guest


    Hallo,

    ja Werner kauf Du mal schön ein. Und dann kommt eines Tages wieder eine und macht Dir die Truhe leer ;)

    Ist übrigens schon wieder 6 Tage her ne?.... *g* mittlerweile lebe ich wieder.

    Gruss an Dich, Gabi und an die Vögel die da in einem echten Paradies leben :)

    Petra
     
  11. #10 Werner Fauss, 20. Juli 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Petra,
    kannst ja mal wieder vorbei kommen. Noch ist die Kuehltruhe nicht leer und es gibt ja schon wieder bald neuen Mais. Also kein Problem.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schnissje, 20. Juli 2005
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Dann kumm ich, logisch! :) Aber net wegen dem Mais, Du weisst warum!

    Ich denke ununterbrochen an den Mohrenkopf...;)
     
  14. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    meine Agas sind ganz wild auf Futtermais " vom Feld ",
    da werden Äpfel oder Kolbenhirse zur Nebensache.

    Wird im Herbst in Unmengem eingefroren.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Zuckermais für Agaporniden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden mais

    ,
  2. zuckermais vögel geben

    ,
  3. mais für agaporniden

Die Seite wird geladen...

Zuckermais für Agaporniden??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  4. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...