Zuckermais verfütterbar?

Diskutiere Zuckermais verfütterbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kurze frage, ist Zuckermais für Amazone ungefährlich? Bei den "normalen" vom Feld weiß ich, dass man den geben darf. Über kurze...

  1. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kurze frage, ist Zuckermais für Amazone ungefährlich? Bei den "normalen" vom Feld weiß ich, dass man den geben darf.

    Über kurze Antwort wäre ich dankbar :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 2. November 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Ich verfüttere nur frischen Zuckarmais (oder tiefgefroren)
    Den vom Feld habe ich noch nie genommen.

    Im vorgegarten und eingeschweißten Mais oder bei dem aus der Dose ist Salz enthalten.
     
  4. tribertech

    tribertech Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    naja wir hätten noch Zuckermais, der hart geworden ist. Aber wenn der lieber frisch sein soll, dann kommt der halt in die Tonne. Der vom Feld der Mais, wird größtenteils nur zerbissen -> nicht gegessen.:zwinker:
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo tribertech,

    wenn der nicht schimmelig oder sonst wie unbrauchbar ist, kannst du den doch mal anbieten. Wirst sehen, ob deine den zumindest zerlegen. Wäre ja dann wenigstens ein Spaßfaktor.:zwinker:
    Ich hole meinen Geiern aus der Mühle immer trockene, ganze Maiskörner. Alle 5 Geier lieben es, diese Körner zu knacken.... :zwinker:


    PS: Ich verschiebe dich mal zur Ernährung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuckermais verfütterbar?

Die Seite wird geladen...

Zuckermais verfütterbar? - Ähnliche Themen

  1. Abgepackter Zuckermais

    Abgepackter Zuckermais: Hallo ihr lieben, ich habe für meine Grauen abgepackten Zuckermais beim einkaufen gekauft. Meine Frage, dürfen sie den Mais so als ganzes mit...
  2. Hirse in jedem Stadium verfütterbar?

    Hirse in jedem Stadium verfütterbar?: Muss ein Hirsenkolben ein gewisses Reifestadium erreicht haben, bevor er verfüttert werden kann? Also eine gewisse Größe haben? Und kann man ihn...
  3. Zuckermais

    Zuckermais: Hallo Meine Pyrhurras werden ab u. zu mit frischem Zuckermais gefüttert , der auch sehr gerne gefressen wird. Nun meine Frage:Kann gekochter u....