Züchter im Raum München?

Diskutiere Züchter im Raum München? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte gerne gewußt, ob jemand den Züchter Kronseder in Eiselfing kennt. Wenn ja, kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen...

  1. #1 casasusa, 19. Mai 2003
    casasusa

    casasusa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte gerne gewußt, ob jemand den Züchter Kronseder in Eiselfing kennt. Wenn ja, kann mir jemand seine persönlichen Erfahrungen berichten, ist es ein empfehlenswerter Züchter, kennt jemand andere Züchter von Amazonen im Raum München, die gut sind?
    Die Züchterdatenbank habe ich schon angeschaut, die gibt aber nicht viel Aufschluß, da sich auch jeder eintragen kann und leider haben die meisten auch keine URL
    Danke für die Info.
    Gruß
    Susa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Walter

    Walter Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84326 Falkenberg
    Hallo Susa,

    ich kenn Peter Kronseder recht gut, er ist Papageienzüchter mit Leib und Seele. Vor einigen Jahren hat er eine Volierenanlage gebaut, die einem Zoo alle Ehre machen würde. Hier seine Homepage

    Nur in einer Hinsicht deckt sich meine Meinung nicht mit seiner: er ist überzeugt, daß zahme Papageien für die Zucht ungeeignet sind und vermeidet daher alles was seine Vögel in irgend einer Weise zu zahmen Tieren machen könnte. Ich bin da genau gegenteiliger Meinung, je zahmer meine Zuchtvögel sind, um so lieber ist es mir. Recht haben wir in diesem Fall wohl beide, denn wenn die Randbedingungen stimmen kann man unter beiden Vorgaben erfolgreich züchten.

    Wer wie Peter Kronseder Platz im Überfluß hat, kann natürlich auch leicht auf zahme Zuchttiere verzichten. Ob der Nachwuchs für die Wohnungshaltung optimal geeignet ist, das ist allerdings eine andere Frage. Es dürfte aber durchaus ein lösbares Problem sein, wenn der Vogel beim Kauf erst wenige Monate alt ist.

    Liebe Grüße
    Walter
     
Thema:

Züchter im Raum München?

Die Seite wird geladen...

Züchter im Raum München? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG