Zugeflogener Pennant sucht dringend ein Zuhause

Diskutiere Zugeflogener Pennant sucht dringend ein Zuhause im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Unserem Lehrling aus der Firma seinen Eltern ist ein Sittich zugeflogen. Laut Aussage des Züchters den wir herausgefunden haben soll es...

  1. #1 Masterfloh, 22. Juni 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Hallo

    Unserem Lehrling aus der Firma seinen Eltern ist ein Sittich zugeflogen. Laut Aussage des Züchters den wir herausgefunden haben soll es sich um einen Pennant handeln. Das Geschlecht ist uns leider unbekannt. Ich selber habe den Vogel noch nicht gesehen, aber ein Foto von ihm heute aus seiner Handykamera auf mein Handy bekommen (siehe Anhang)

    Der Züchter wohnt in der Nähe zur Grenze nach Österreich. Der Sittich wurde auch nach Österreich verkauft; das stellte sich anhand der Ringnummer heraus. Wir möchten ehrlich gesagt nicht wissen wie oft der arme Kerl sein Zuhause schon wechseln hat müssen und was er alles mit durchgemacht hat. Nun ist er hier bei uns im bayerischen Wald und wurde immer wieder in der Nähe des Hauses von den Leuten gesehen. Mal war er wieder für ein paar Tage nicht da, dann kam er wieder. Doch letztens hatten sie ihn erschöft und etwas verletzt aufgefunden. Angeblich fehlten an ein paar Stellen ein paar Federn und es hat etwas geblutet. Er (oder vielleicht auch eine sie) war ziemlich abgemagert, aber sieht jetzt wieder ganz gut aus.

    Hat denn keiner von euch noch einen Platz für einen armen Kerl, der wahrscheinlich schon viel mit durchgemacht hat und sicherlich froh wäre ein festes Zuhause zu finden wo es ihm auch gut geht und auch fliegen darf? Er sitzt nun da auch schon wieder seit 4 Wochen in einem kleinen Käfig. Mir wurde gesagt daß er da den ganzen Tag lang oft ununterbrochen schreit bis er abends erschöft aufgibt - und das Tag für Tag.

    Wir haben mit 21 Nymphis und 2 Wellis in der Wohnung keinen Platz mehr sonst hätte ich ihn einstweilen zu mir geholt und um einen Partner geschaut, aber das kann ich bei aller Liebe nicht machen denn es werden sonst immer mehr Tiere bei uns denen wir mit der Haltung wenns zu viele sind sonst nicht mehr gerecht werden. Aber irgendwo hier bei uns ist doch sicher jemand der noch einen Notfall aufnehmen kann! Natürlich müsste man den Kerl erst mal sicherheitshalber durchchecken und nicht gleich zu einem Schwarm geben, denn man kann ja nie wissen ob er nicht krank ist.

    Würde mich ehrlich gesagt sehr über Hilfe freuen.

    Der Sittich ist hier bei uns im Raum 93426 Roding.

    Hier das Thema das ich eröffnet habe um den Besitzer und Züchter zu ermitteln:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=143069
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi,

    das ist kein Pennantsittich, sondern ein männlicher Königssittich.
     
  4. #3 Masterfloh, 22. Juni 2007
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Nun kommt Licht in´s dunkel... 8)
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oha O_O
    Ne, das ist kein Penny :D

    Wie Richard schon gesagt hat, ein männlicher Königsittich, auch sehr schöne Tiere :~ *grins* :D
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Super Humor d;-)
     
Thema:

Zugeflogener Pennant sucht dringend ein Zuhause

Die Seite wird geladen...

Zugeflogener Pennant sucht dringend ein Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...