zum Thema Zierpflanzen

Diskutiere zum Thema Zierpflanzen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe jetzt eine Plastikrolladen bestellt um bei Bedarf die Fenster meines Balkons zumachen zu können, dann können meine Papas dort...

  1. #1 johana-solaris, 26. September 2009
    johana-solaris

    johana-solaris solaris

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Israel
    Ich habe jetzt eine Plastikrolladen bestellt um bei Bedarf die Fenster meines Balkons zumachen zu können, dann können meine Papas dort herumfliegen und sich frei bewegen, während ich daneben in meinem Büro arbeite - eine ideale Lösung finde ich! :trost:
    Die beiden großen Käfige stehen sowieso schon dort! Jedoch hab ich dort eine Menge Zierpflanzen, vor allem einige Arten von Philodendren die alles bewachsen, was superschön aussieht, aber wahrscheinlich von den Papas angeschnabelt und auseinandergenommen wird - oder?! Sind die giftig, hab keine genaue Antwort bekommen, auf einigen Seite steht giftig, auf anderen wiederum für Vögel ungiftig!?? Habt Ihr mit solchen Pflanzen Erfahrung!? Wäre toll, wenn die bleiben könnten, aber wenn nicht, nehm ich alles raus!!
    danke für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo johana

    unsere sind im Wintergarten mit vielen Pflanzen. Sie haben noch nie etwas angefressen.

    Hm....., grübel, stimmt nicht ganz, Gerry hat in der Anfangszeit mal einen Kaktus "probiert".
     
  5. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo Johana

    Also bei uns ist alles raus. In der ganzen Wohnung und auf der Terrasse steht keine Pflanze.
    Ich wollte auf der Terrasse ein Beet einrichten mit wildem Wein - Dori hat der Pflanze nicht mal 2 min gegeben. Da hat Sie sie schon ganz toll bearbeitet und Blätter und Triebe abgebissen.:+schimpf:+schimpf Konnte Pflanze gerade so noch retten - jetzt ist diese bei meinen Eltern im Garten, und kann sich wieder erholen.:D

    LG Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zum Thema Zierpflanzen

Die Seite wird geladen...

zum Thema Zierpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  3. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  4. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  5. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...